TTC Ebersweier II 3:9 Herren I

Zum Auswärtsspiel beim TTC Ebersweier II, bei dem mit Boris Hauser und Uwe Schmitt zwei ehmalige Windschläger spielen, musste man ohne den beruflich verhinderten Andreas Breig antreten. Es half Rebecca Müller aus. Zu Spielbeginn funktionierten die zuletzt so starken Doppel nicht wie gewohnt. Zwar konnten sich Thomas Ebert/Patrick Harter für ihre Niederlage im Hinspiel revanchieren, Timo Lang/Jannik Eggs mussten dagegen die erste Saisonniederlage hinnehmen. Im dritten Doppel führten Torsten Busam/Rebecca Müller bereits mit 2:0 Sätzen, gaben das Spiel aber noch aus der Hand. So lag man erstmals seit dem ersten Spieltag nach den Doppeln mit 1:2 in Rückstand. Umso wichtiger war der anschließende Fünf-Satz-Sieg von Thomas Ebert gegen Boris Hauser, bei dem er einen 1:2 Satzrückstand aufholen konnte. Ungefährdet waren die folgenden Spiele von Timo Lang und Patrick Harter, beide gewannden sicher mit 3:0. Jannik Eggs erhöhten den Vorsprung durch sein 3:1 auf insgesamt 5:2. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Für Windschläg punktete Torsten Busam wärend Rebecca Müller sich mit 1:3 geschlagen geben musste. Im Spitzeneinzel konnte Timo Lang seine Bilanz auf inzwischen 22:0 Siege ausbauen. Thomas Ebert und Jannik Eggs holten anschließend die zwei für den Sieg noch fehlenden Zähler. Somit stand man nach knapp 2,5 Stunden mit 9:3 als Sieger fest.

Nach einer spielfreien Woche gastieren am 27. Februar um 17:30 Uhr die SF Goldscheuer 3 zum Spitzenspiel in Windschläg. Bei einem Sieg gegen den noch verlustpunktfreien Tabellenführer darf man sich weiterhin Hoffnungen auf die Meisterschaft machen, im Falle einer Niederlage hat man aber immer noch genug Vorsprung auf Platz 3 und würde weiterhin ungefährdet den Relegationsrang belegen. Auf zahlreiche Unterstützung freut sich die Mannschaft schon jetzt!