Herren I gewinnen gegen Wolfach – Jugend U15 schlägt Langhurst und Ettenheim deutlich – Herren II unterliegen Tabellenführer Goldscheuer

Herren I 9:5 FC Wolfach

Die erste Herrenmannschaft hatten den FC Wolfach zu Gast und wollte natürlich den Hinrundensieg wiederholen. Den perfekten Start verpasste man knapp, da Thomas Ebert/Jannik Eggs sich trotz 2:0 Satzführung geschlagen geben musste. Die Doppel von Joffrey Muller/Timo Lang und Patrick Harter/Andreas Breig waren mit jeweils 3:0 klare Angelegenheiten. Joffrey Muller legte im ersten Einzel ebenfalls ein 3:0 nach. Anschließend konnte Wolfach durch Siege gegen Timo Lang und Thomas Ebert ausgleichen. Nach einer weiteren Punkteteilung zum 4:4 konnte man sich von den Gästen absetzen. Andreas Breig, Joffrey Muller, Timo Lang und Thomas Ebert holten 4 Siege in Serie und sorgten damit für die Vorentscheidung. Nach der Niederlage von Jannik Egga machte Patrick Harter mit einem knappen 3:2 die Sieg perfekt.

In der Tabelle verbesserte man sich auf Platz 3. Sowohl nach vorne als auch nach hinten sind die Abstände aber bereits so groß, dass man mit Auf- und Abstieg nichts zu tun haben dürfte.

Am Donnerstag, 20:15 Uhr, steigt in heimischer Halle das Pokal-Halbfinale gegen Seelbach Schuttertal.

SF Goldscheuer II 9:0 Herren II

Die zweite Mannschaft reiste zum Tabellenführer SF Goldscheuer. Erwartungsgemäß war nicht viel zu holen, sodass man sich nach gut einer Stunde einem 0:9 gegenüber sah. Besoners zu erwähnen ist, dass Elias Ficht sein Debüt im Herrenbereich feierte.

Jugend U15 9:1 TTC Langhurst
TTC Ettenheim 2:8 Jugend U15

Zwei Kantersiege konnte unsere Jugendmannschaft einfahren. Zunächst besiegte man am Samstag den TTC Langhurst klar mit 9:1. Neben dem Doppel Elias Ficht/Hanna Brutscher war man auch in fast allen Einzeln erfolgreich. Lediglich Anouk Riedlinger musste sich der gegnerischen Nummer 1 geschlagen geben. Es punkteten Elias Ficht (3), Hanna Brutscher (3) und Anouk Riedlinger (2).
Am Miitwochabend stand die Auswärtspartie in Ettenheim an. Zu Beginn konnten beide Doppel gewonnen werden. Elias Ficht und Hanna Brutscher erhöhten mit weiteren Siegen auf 4:0. Im hinteren Paarkreuz war Anouk Ridlicher klar mit 3:0 erfolgreich, Philipp Harter verpasste den Sieg nach vergebenen Matchbällen im Entscheidungssatz knapp. In zwei spannenden Spielen setzte sich Elias Ficht und Hanna Brutscher jeweils ein zweites mal durch bevor Hinten die Punkte wieder geteilt wurden. Hier war Philipp Harter mit 3:1 der Bessere.

Damit hat man nach 3 Spieltagen schon 4 Punkte gesammelt, in der gesamten Vorrunde waren es deren 6. In der Tabelle rückt man auf Rang 5 vor.