Herren I 9:3 TTC Ebersweier II

Nach vierwöchiger Spielpause hatte die erste Herrenmannschaft den TTC Ebersweier II zu Gast. Wie in der Vorsaison wollte man unbedingt wieder 2 Punkte holen. Dabei trat Ebersweier mit dem aus Windschläg stammenden und aus Goldscheuer gewechselten Spitzenspieler Boris Hauser an. Auf Seiten der Gastgeber ersetzte Michael Ebert den verhinderten Andreas Breig. Im Doppel fuhren Timo Lang/Jannik Eggs an Position 1 einen ungefährdeten 3:0 Erfolg ein. Thomas Ebert/Patrick Harter taten sich sichtlich schwer und unterlagen schließlich sogar in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Die Kombination Torsten Busam mit Ersatzmann Michael Ebert verlor zwar den ersten Satz, danach wurden jedoch drei Durchgänge in Folge gewonnen. Mit dem gleichen Spielverlauf war Timo Lang im ersten Einzel siegreich. Anschließend sah es im Einzel von Thomas Ebert nach vier ausgeglichenen Sätzen alles nach dem Punkt zum 4:1 aus, doch nach fünf vergebenen Matchbällen nutze Boris Hauser seinen Ersten zum 12:10 im Entscheidungssatz. Den alten Vorsprung von 2 Punkten stellte danach Jannik Eggs wieder her, doch die Gäste blieben erstmal dran. Meinrad Meier machte zwar weniger Punkte als Patrick Harter, ging beim 12:10, 12:10, 3:11 und 11:9 aber trotzdem als Sieger vom Tisch. Mit zwei sicheren Siegen von Torsten Busam und Michael Ebert im hinteren Paarkreuz erhöhte man den Vorsprung auf 6:3. Im Spitzeneinzel ließ sich dann Boris Hauser noch die Butter vom Brot nehmen. Nach ebenfalls vier ausgeglichenen Sätzen führte er zum Seitenwechsel im Entscheidungssatz bereits 5:1, machte danach allerdings nur noch zwei Punkte während Timo Lang zum Sieg an ihm vorbeizog. Mit einem ungefährdeten 3:0 durch Thomas Ebert und einem Comeback von Jannik Eggs nach 0:2 Satzrückstand wurden die Zähler 8 und 9 eingefahren.
Somit besiegte man die Gäste aus Ebersweier am Ende klar mit 9:3, obwohl es zwischenzeitlich deutlich enger war. Schon am Dienstagabend (20.10.2015, 20:00 Uhr) geht es gegen Aufsteiger Schmieheim weiter. Sollte der angepeilte Sieg gelingen, kann man in der Tabelle bis auf Platz 2 klettern.

Herren II 9:5 SV Bad Peterstal III

Durch die Ersatzstellung von Michael Ebert an die erste Mannschaft sowie den Ausfall von Monika Kimmig halfen in der zweiten Mannschaft erneut die Ersatzspieler Julia Jürgens und Karl Schaub aus. Die dadurch gebildeten Doppelpaarungen Rebecca Müller/Julia Jürgens sowie Manuel Müller/Karl Schaub harmonierten bestens und waren in je vier Sätzen erfolgreich. Lediglich die Stammformation Dennis Ockenfuß/Fabian Fehrenbach musste sich dem gegnerischen Spitzendoppel geschlagen geben. Die Spiele im vorderen Paarkreuz verliefen ebenfalls wenig erfolgreich, hier mussten sich Dennis Ockenfuß und Rebecca Müller in drei bzw. vier Sätzen geschlagen geben. Umso wichtiger war also der folgende Punktgewinn durch Julia Jürgens zum 3:3. Eine Fünfsatzniederlage musste Manuel Müller einstecken nachdem er zwischenzeitlich einen 0:2 Satzrückstand egalisiert hatte. Durch die Siege von Fabian Fehrenbach und Karl Schaub ging man nach dem ersten Einzeldurchgang wieder in Führung. Dennis Ockenfuß und Rebecca Müller kamen mit dem jeweils anderen Gegner besser zurecht und konnten die Führung auf 7:4 ausbauen. Die folgende Niederlage von Julia Jürgens wurde durch die Siege von Manuel Müller und Fabian Fehrenbach sofort korrigiert was zum 9:5 Endstand führte.
Jetzt folgt eine längere Pause bevor es am 20. und 21. November mit den Partien in Oberkirch-Haslach und gegen Hohberg weitergeht. Am Freitagabend in Oberkirch-Haslach ist man sicherlich Favorit, war man doch in der vergangenen Saison zweimal erfolgreich. Für eine Einschätzung der Chancen gegen Hohberg ist es noch zu früh in der Saison, da die Gäste neu in der Liga sind und erst eine Partie bestritten haben.