Volksfest in Windschläg

Die traditionelle Sportwoche des TuS Windschläg war in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Bestes Fußballwetter, spannende Firmen-, Jugend- und Vereinsmannschaftsspiele lockten die Zuschauer und sorgten für Spannung.

Während sich in der Nacht zum Donnerstag Jung und Alt bei bester Musik bei der 70er- 80er 90er – Party vergnügen und das Tanzbein schwingen konnten, stand die übrige Woche ganz im Zeichen von König Fußball.

Mit großer Spannung wurde erwartet, welche Vereinsmannschaft sich in diesem Jahr durchsetzen würde. Die KJG, die Hexen, das Tischtennis und die Freiwillige Feuerwehr mussten ebenso wie die Donnerstagskicker nach der Vorrunde die Segel streichen.

In den Halbfinalspielen setzten sich die „Glorreichen Sieben“ und die Angler als Titelverteidiger durch. Im Spiel um Platz 3 gewann der Musikverein gegen die Männerturner mit 3 : 1 Toren.

Das zunächst sehr spannend verlaufende Finale endete schließlich mit einem deutlichen 4 : 1 für den Angel- und Naturschutzverein. Die selbstbewusst auftretenden Petrijünger waren offenbar von der Titelverteidigung überzeugt, hatten sie doch am Ende bereits entsprechend bedruckte T – Shirts parat. Natürlich freuten sich alle Mannschaften über Siege und gute Platzierungen. Dennoch standen die Freude und der Spaß am Fußballspiel im Vordergrund. So holte beispielsweise der Vertreter der Mannschaft der Männerturner im hautengen Turnanzug mit Radschlagen und Salto unter großem Beifall den Preis für Platz vier ab.

Als erfreuliches Fazit stand fest, dass es weder Verletzungen noch Störungen, aber viel Freude gab. Vorstandsvorsitzender Volker Lurk bedankte sich bei der abschließenden Siegerehrung nicht nur bei den aktiven Fußballern, sondern auch bei den Zuschauern und vor allem den vielen Helfern und Sponsoren im Hintergrund, die solch ein großes Ereignis erst ermöglichten.

Foto: Die Siegertrikots waren schon gerichtet: Der Angel- und Naturschutzverein wurde erneut Dorfmeister der Vereinsmannschaften bei der Sportwoche des TuS Windschläg.