SF Goldscheuer III 1:9 Herren I

Am Samstag trat die erste Herrenmannschaft in Goldscheuer an. Nachdem man in der Vorsaison in der Rückrunde noch mit 7:9 unterlag, machte man sich durch die Verstärkung duch Joffrey Muller Hoffnungen auf einen Punktgewinn. Leider musste dann Jannik Eggs kurzfristig beruflich bedingt absagen, sodass Rebecca Müller zum Einsatz kam. Die dadurch resultierende Umstellung der Doppel ging voll auf. Joffrey Muller/Timo Lang, Thomas Ebert/Patrick Harter und auch Andreas Breig/Rebecca Müller konnten ihre Spiele gewinnen. Parallel zum dritten Doppel drehte Joffrey Muller einen 0:2 Satzrückstand noch in einen Sieg. Im weiteren Verlauf erhöhten Timo Lang, Patrick Harter und Thomas Ebert mit weiteren Siegen auf 7:0! Doch am Ziel war man damit noch nicht, zuletzt hatte man nach einem 6:1 Vorsprung noch verloren. Diesmal machte man es aber besser. Rebecca Müller unterlag zwar nach jeweils knappen Sätzen mit 3:0, anschließend machten aber Andreas Breig und Joffrey Muller jeweils mit 3:1 den Sack zu.

Mit einem – vor allem in dieser Höhe – nicht für möglich gehaltenen Auswärtssieg erklimmt man nach 2 Spieltagen als Aufsteiger die Tabellenspitze der Kreisklasse A. Trotzdem sollte man sich nicht auf dem Erreichten ausruhen, mit nur 4 Punkten steigt man am Ende der Saison ab und schon am kommenden Wochenende wartet mit dem TTV Schmieheim ein Bezirksklassen-Absteiger. Die Trauben werden also hoch hängen. Doch kampflos geschlagen geben wird man sich nicht, zumindest ärgern will man den Gastgeber!