TTV Schmieheim I 9:4 Herren I

Bezirksklassen-Absteiger gegen B-Klassen-Aufsteiger aber auch Tabellendritter gegen Tabellenführer hieß es am Samstagabend in Schmieheim. Die Herrenmannschaft trat zwar als Tabellenführer an, war aber dennoch in der Außenseiterrolle. Zudem musste man auf den verhinderten Spitzenspieler Joffrey Muller verzichten. Nach den Doppeln sah es doch noch gut aus. Sowohl Timo Lang/Jannik Eggs als auch Andreas Breig und Ersatzmann Michael Ebert konnten ihre Spiele gewinnen. Timo Lang und der ins vordere Paarkreuz aufgerückte Thomas Ebert mussten ihre Spiele wie auch Patrick Harter klar mit 0:3 abgeben. Für den Anschluss zum 3:4 sorgte Jannik Eggs mit einem 3:1 Erfolg. Nach den knappen Niederlagen von Michael Ebert und Andreas Breig lag man bereits mit 3:6 zurück. Im zweiten Durchgang konnte Vorne erneut nicht gepunktet werden. Thomas Ebert konnte seinen Gegner in den Entscheidungssatz zwingen, unterlag dort aber trotz zwischenzeitlicher 5:3 Führung. Anschließend konnte Jannik Eggs auf Windschläger Seite noch etwas Ergebniskosmetik betreiben ehe die 1:3 Niederlage von Patrick Harter zum 9:4 Endstand führte.

Alles in Allem zeigte man dennoch eine ordentliche Leistung, auf der sich aufbauen lässt. Schon am kommenden Samstag kann man es bei den TTF Schwanau/Meißenheim II besser machen. Im April unterlag man der Mannschaft, die damals noch als TTV Meißenheim antrat, im Aufstiegs-Relegationsspiel. Durch den Zusammenschluss mit  den Vereinen aus Allmannsweier und Ottenheim, darf man jedoch eine deutlich veränderte Mannschaftsaufstellung erwarten.