Die Freude am Sport stand beim jüngsten Jugendfußballturnier in Offenburg-Windschläg im Mittelpunkt. Für alle Teams gab es am Ende einen Pokal, und auch für die Zuschauer sollte die Veranstaltung ein Ansporn sein.

Die TuS-Sporthalle in Windschläg war vergangenen Freitag und Samstag wieder Schauplatz eines Fußballturniers. Jahr für Jahr liefert der TuS Windschläg den Beweis einer funktionierenden Jugendarbeit. Auch für die Organisation gebührt dem Verein Anerkennung.

In der Halle kämpften am Freitag sechs E-Jugendmannschaften aus dem Offenburger Bezirk um Tore und Punkte. Am Samstag waren am Vormittag die Bambinis mit zehn Mannschaften an der Reihe und zeigten ihr Können. Am Nachmittag war das Turnier der F-Jugend mit ebenfalls zehn Mannschaften.

Bei den Jugendspielen stand die Freude am Fußball im Vordergrund, zumal es keine Tabellen und Platzierungen und somit nur Gewinner gab. Am Ende wurden alle jungen Spielerinnen und Spieler mit einem schönen Pokal belohnt.

Als kleines „Gegengewicht“ zu den Jugendturnieren hatten die Verantwortlichen der Jugendabteilung auch noch am Freitagabend ein Altherrenturnier mit vier Mannschaften veranstaltet.

Insgesamt wurde nicht nur beste sportliche Unterhaltung geboten, waren sich die Veranstalter sicher. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Bleibt zu hoffen, dass die wunderbare Veranstaltung nicht nur im Gedächtnis bleibt, sondern ein guter Anlass für Kinder und Jugendliche unter den Zuschauern war, sich selbst einmal in der Halle oder auf dem grünen Rasen beim TuS fußballerisch zu betätigen.