Die Mannschaft der Narrenzunft konnte sich wie in den beiden vergangenen Jahren wieder im Finale durchsetzen.

Nach den Gruppenspielen während der Woche hatten sich für die Endrunde am Samstag die Narrenzunft, die Glorreichen Sieben, das Männerturnen und der Musikverein durchgesetzt. In spannenden Halbfinalspielen setzten sich zunächst die Narren gegen die Glorreichen Sieben durch, bevor das Männerturnen sich gegen die Fußballer des Musikvereins qualifizieren konnte.

Den Dritten Platz holten sich die Glorreichen Sieben nach einem spannenden Spiel gegen den Musikverein erst im Neunmeterschießen.

Das Endspiel war an Spannung kaum zu überbieten – die Turner gingen zunächst in Führung, bevor den Narren noch vor Ende der regulären Spielzeit der Ausgleich gelang. Verlängerung war angesagt, die jedoch wegen des aufziehenden Unwetters lange unterbrochen werden musste. Als es schließlich weiterging, gab es erst im Neunmeterschießen eine Entscheidung.

Hier geht es zum Video des entscheidenden Neunmeters.

Alle teilnehmenden Mannschaften erhielten vom Vorstandsvorsitzenden Volker Lurk Preise der örtlichen Sponsoren, bevor die Sieger den großen Pokal entgegennehmen konnten.

Mehr als nur Beiwerk sind bei der Sportwoche Firmenturniere und Jugendspiele. Vor allem das Firmenturnier am Dienstag lockte zahlreiche Zuschauer an. Unter den acht teilnehmenden Mannschaften setzten sich die Fußballer der Firma Huber Kältemaschinenbau GmbH durch. Den zweiten Platz belegte die Erste Mannschaft von Meiko GmbH & Co.KG. Die Firma Hermann Asal GmbH errreichte den dritten Platz.

Beim Tippspiel des TuS Windschläg und beim Fußballquiz gab es eine Überraschung: Beide Wettbewerbe wurden von Karl Josef Huck als gewonnen. Neben seinen oft richtigen Tips der Fußballergebniss wurde er auch als Sieger beim Quiz gezogen.

Das komplette Dorfmeisterschaftsergebnis:

1. Narrenzunft
2. Männerturnen
3. Die Glorreichen Sieben
4. Musikverein
5. Galoppsportfreunde
6. Tischtennis
7. KJG/ANV
8. Freiwillige Feuerwehr

Alle Einzelergebnisse finden Sie hier.