Die folgende Zeitleiste zeigt nochmal den Saisonverlauf.

19. September 2015:
Zum Saisonauftakt bescherte der Spielplan der ersten Herrenmannschaft gleich eine echte Sandortbestimmung in Goldscheuer. In einer umkämpten Partie müssen sich die Mannen um Kapitän und Spitzenspieler Timo Lang mit 4:9 geschlagen geben.

17. Oktober 2015:
Im Derby gegen den TTC Ebersweier II gelingt ein kaum gefährdeter 9:3 Erfolg.

31. Oktober 2015:
Nach dem klaren 9:2 gegen Schmieheim folgt das Auswärtsspiel in Hesselhurst. Das vordere Paarkreuz mit Timo Lang und Thomas Ebert führt den TuS mit 4:0 Einzelsiegen zum 9:4.

21. November 2015 bis Winterpause:
Lediglich zwei Spiele musste man in den Partien gegen Kehl, Langhurst, Durbach und Ottenheim abgeben. Damit hat man sich im Fernduell mit Goldscheuer in eine gute Ausgangslage gebracht, gewann man doch außer im direkten Duell gegen die weiteren Gegner deutlicher.

16./18. Januar 2016:
Nach der Winterpause ging es mit den Spielen gegen den Dritten Kehl und den Vierten Hesselhurst um die Absicherung des zweiten Tabellenplatzes. Mit 9:2 bzw. 9:4 gelang dies hervorragend.

13. Februar 2016:
Sowohl der TTC Durbach als auch der TTC Ebersweier können die Herrenmannschaft nicht aufhalten. Einen bzw. drei Einzelpunkte konnten die Spieler aus dem Durbachtal verbuchen.

27. Februar 2016:
Das Spitzenspiel gegen Goldscheuer steigt in der TuS-Sporthalle. Mit drei Doppeln sowie einem Einzelsieg des überragenden Timo Lang (zu diesem Zeitpunkt 23:0 Einzel) geht man mit 4:0 in Führung. Nach dem ersten Einzeldurchgang schmolz der Vorsprung allerdings auf 5:4 zusammen. Die in den Einzeln an diesem Tag besseren Goldscheurer konnten sich vor dem Schlussdoppel mit 8:7 in Führung bringen und damit das Unentschieden sichern. Mit einem Sieg und dem damit verbundenen 9:7 Endstand war die Meisterschaft praktisch zu Gunsten der Goldscheurer entschieden.

28. Februar 2016:
Durch den Punktverlust der KT Kehl beim 8:8 in Durbach ist der Herrenmannschaft der zweite Platz nicht mehr zu nehmen. Die Teilnahme an den Relegationsspielen steht damit fest.

17. April 2016:
Mit drei weiteren Siegen beendet die Mannschaft die Saison auf Platz 2. Lediglich in den Partien gegen den Meister Goldscheuer musste man Punkte abgeben.

23. April 2016:
Im Relegationsspiel trifft man auf den TTV Meißenheim. Von den Eingangsdoppeln konnte lediglich eines gewonnen werden. Da Vorne und in der Mitte auch keine Punkte kamen, lag man bereits mit 1:6 zurück. Nach dem Spitzeneinzel schien der Rückstand von 2:8 uneinholbar. Doch angetrieben von den zahlreich mitgereisten Fans wurde eine grandiose Aufholjagd gestartet. Vier Einzelsiege brachten die Herrenmannschaft auf 6:8 heran, ehe man den Meißemheimern doch zum Aufstieg gratulieren musste. Dank der starken Aufholjagd zum 6:9 konnte man sich im „Vergleich der Verlierer“ gegen den TTC Ebersweier I (5:9) durchsetzen und ist nun erster Nachrücker für die Kreisklasse A.

27. Mai 2016:
AUFSTIEG! Uns erreicht die Nachricht, dass der TTC Durbach auf den Aufstieg in die Kreiklasse A verzichtet. Damit spielt in der Saison 2016/17 die erste Herrenmannschaft nach vielen Jahren wieder in die A-Klasse.