Beim Frühlingsfest der Turnabteilung des TuS Windschläg stellten die Kinder- und Jugendgruppen des TuS ihr buntes Angebot vor. Viele Eltern und Großeltern kamen und haben sich angeschaut was die Kinder Woche für Woche bei den verschiedenen Gruppen in der Sporthalle erleben.

Den Start machten die Jüngsten, die Eltern-Kind-Gruppe unter der Leitung von  Julia Kretschmann zeigten gemeinsam mit einem Elternteil, dass sie sich gerne bewegen und sich in der Sporthalle heimisch fühlen. Danach war die Gruppe des Kinderturnens an der Reihe. Silke Gütle und Sabrina Pannhausen leiten diese große Gruppe. Auch die neue Gruppe, die Turnkids mit Sibylle Schaub und Lilly Kestler waren schon mit einem Tanz dabei. Die Fitkids zeigten Akrobatik und bei ihrem Tanz schon viel Rhythmusgefühl. Diese Gruppe wird von Sophia Glatt und Hannah Kapp geleitet. Beim Powerplay können sich die Jungs in der Halle austoben, besonders, wenn Heidi Kühn einen Parcour in der Halle aufbaut, haben die Jungs ihren Spaß. Den Abschluss der Vorführungen machte die Gruppe Dance and Fun mit einem fetzigen Tanz den Astrid Goos und Sarah Stäbler mit den Mädchen einstudiert hatten.

Angesichts der großen Zahl von teilnehmenden Kindern und Jugendlichen kann man sehen, dass der Turn- und Sportverein keine Nachwuchssorgen hat. Nach den Vorführungen konnten die Kinder verschiedene Geräte ausprobieren. Im Foyer der Halle gab es für die Aktiven und die Gäste Kuchen und Getränke.

Abends ging es dann mit der Fitnessnight weiter. Jetzt waren die Erwachsenen gefragt. Alle Übungsleiterinnen und Übungsleiter stellten ihr Angebot vor. Jede und Jeder durfte mitmachen und ausprobieren. Das Angebot reicht von Yoga (Rolf Birk), Pilates (Melanie Männle), Fitnessgymnastik (Bugl Blos), Zumba (Nadine Hoser) bis zu Tabata (Heidi und Guido Kühn, Dirk Thelen). Dazwischen gab es die Möglichkeit sich am Buffet zu stärken und sich über das breite Sportangebot beim TuS Windschläg auszutauschen.