Rund 900 Zuschauer waren gespannt, ob es dem SV Haslach im Relegations-Rückspiel um den Aufstieg in die Fußball-Bezirksliga auf dem eigenen Platz gelingen würde, das Blatt nach der deprimierenden Hinspiel-Niederlage noch einmal zu wenden.
Schon kurz nach dem Anpfiff legte der Gastgeber los wie die Feuerwehr und erarbeitete sich bald darauf auch erste Torchancen. So landete ein Freistoß von Benjamin Bruckner in der 16. Minute am Torpfosten. Die Kinzigtäler legten eine ganz andere Einstellung als beim Hinspiel an den Tag. Die Viererkette mit Spielführer Julian Moser, David Favara, Dominik Bruckner und Patrick Schmidt erstickte die Angriffsbemühungen der Gäste schon im Keim und ließ den Gegner mit den schnellen Spitzen Jan Philipowski und Jochen Gütle gar nicht ins Spiel kommen. Das Bemühen des TuS Windschläg war ohnehin klar zu erkennen, die Null sollte stehen.
Trotz sommerlicher Temperaturen hielt der SVH das Tempo hoch und brachte damit die Gäste in Verlegenheit. Angriffswelle auf Angriffswelle rollte auf das Windschläger Tor zu, doch sowohl Ahmet Celik als auch Markus Hansmann und Benjamin Bruckner konnten immer wieder in letzter Sekunde gestört werden oder aber der Ball ging knapp neben das Tor. Den Torschrei auf den Lippen hatten die Gastgeber, als sich Giulio Tamburello auf der linken Seite geschickt durchsetzte und auf Bruckner zurücklegte. Doch sein Schuss strich am Pfosten vorbei.
Kräfte lassen nach
Nach dem Seitenwechsel war schnell zu erkennen, dass Haslach das Tempo nicht aufrechterhalten konnte. Zu viel Kraft hatten die Anstrengungen um ein frühes Tor gekostet. Dennoch diktierten die Kinzigtäler das Geschehen, jedoch kam Windschläg jetzt zu Konterchancen. So rettete Tamburello nach einem Eckball auf der Torlinie und Torhüter Pllavci musste im Anschluss eingreifen, als sich Thorsten Weiglein die Einschusschance bot.
Die mögliche Führung der Gäste vergab Manuel Bieser. Gegen die nun zu weit aufgerückten Gastgeber erzielte Pirmin Falk in der 83. Minute das 0:1. Der SVH bäumte sich nochmals auf, doch es wollte einfach kein Tor gelingen.

SV Haslach – TuS Windschläg 0:1 (0:0)

Haslach: Pllavci – Rombero, D. Bruckner, Favara, Moser, Tamburello (73. Walter), Schmidt, Dold, B. Bruckner, Hansmann (59. Hubanic), Celik (67. Weber)

Windschläg: Schrempp – Joggerst, Kiefer, Leinz, Benz – Schwab (86. Spinner), Köpke (34. Häberle) – Falk, Philipowski, Weiglein (63. Bieser) – Gütle J.

Schiedsrichter: Bach (Ötigheim)

Tor: 0:1 Falk (83.).