TTV Bühlertal   8 : 0   Jungen

Im vorletzten Saisonspiel unterlag die Jungenmannschaft klar in Bühlertal. Dabei hatte man sich nach dem 7:7 im Hinspiel mehr ausgerechnet. Bereits in den Doppel zeigte sich die Überlegenheit der Gastgeber, die mit 3:1 und 3:0 beide Doppel für sich entschieden. Auch im vorderen Paarkreuz konnte die Jungenmannschaft nicht punkten. Timo Lang und Jannik Eggs mussten sich ebenfalls mit 1:3 und 0:3 geschlagen geben. „Hinten“ verliefen die Partien zwar ausgeglichener, am Ende gingen Fabian Fehrenbach und Manuel Müller beide mit 1:3 als Verlierer vom Tisch. Zwei weitere Niederlage – wenn auch knapper als im ersten Durchgang – besiegelten die unerwartet deutliche 0:8 Niederlage der Jungenmannschaft.
Am kommenden Wochenende gastiert das Schlusslicht aus Peterstal in Windschläg. Mit einem Punktgewinn kann man sich noch auf den siebten Platz nach vorne schieben.

 

TV Elgersweier   8 : 8   Herren

Am Sonntagmorgen trat die Herrenmannschaft in Elgersweier an. Dabei musste man kurzfristig krankheitsbedingt auf Mannschaftsführer Torsten Busam verzichten. Glücklicherweise stand mit Jannik Eggs sofort ein Ersatzspieler zur Verfügung. In den Eingangsdoppeln konnten Patrick Harter/Thomas Ebert punkten. Die Kombination Michael Ebert/Jannik Eggs verpasste nach der Niederlage von Timo Lang/Andreas Breig knapp die Führung. Im vorderen Paarkreuz mussten sich Patrick Harter und Timo Lang in fünf bzw. vier Sätzen geschlagen geben. Nachdem in der „Mitte“ auch noch Thomas Ebert verloren hatte lag man bereits mit 1:5 zurück. Andreas Breig, Michael Ebert und Jannik Eggs brachten die Herrenmannschaft zur Halbzeit wieder auf 4:5 heran. Wie schon im ersten Durchgang konnten die Gastgeber im vorderen Paarkreuz erneut zweifach punkten. Dass der Rückstand aufgeholt werden kann, hat die Mannschaft bereits gezeigt und so drehten Andreas Breig und Thomas Ebert in der „Mitte“ sowie Michael Ebert und Jannik Eggs im hinteren Paarkreuz das Spiel mit vier Siegen. Dadurch gingen Patrick Harter/Thomas Ebert mit einer 8:7 Führung ins Schlussdoppel. Dort unterlagen sie jedoch klar mit 0:3 gegen das mit 18:1 Siegen beste Doppel der Liga Kofler/Hübner.
Doch mit dem Punktgewinn konnte der vierte Tabellenplatz gesichert werden. Da am Vorabend Konkurrent Ulm ebenfalls gepunktet hatte, war ein Punktgewinn auf jeden Fall von Nöten gewesen. Am kommenden Wochenende gastiert der designierte Vizemeister aus Hohberg in der TuS-Sporthalle. Leider muss die Herrenmannschaft auf vier Stammspieler verzichten, sodass man die Saison wohl mit einer Niederlage beenden wird.