TTC Langhurst IV 8:8 Herren I

Ohne die Stammspieler Torsten Busam und Jannik Eggs musste die erste Herrenmannschaft in Langhurst antreten. Zumindest Andreas Breig konnte dank Urlaub doch teilnehmen. Ersatz spielten Michael Ebert und Dennis Ockenfuß. Als einziges verbliebenes Stammdoppel traten Thomas Ebert/Patrick Harter an Position 1 an und gewannen ihre Partie – wenn auch nur knapp im Entscheidungssatz. Für die Paarungen Timo Lang/Andreas Breig und Michael Ebert/Dennis Ockenfuß reichte es nicht zum Punktgewinn. Im ersten Einzel konnte Thomas Ebert mit einem knappen Sieg den 2:2 Ausgleich herstellen. Anschließend unterlag Timo Lang im „Fünften“ nachdem er bereits mit 2:1 geführt hatte und auch Andreas Breig musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Dann aber folgte eine Serie des TuS. Patrick Harter sowie die Ersatzmänner Michael Ebert und Dennis Ockenfuß konnten ungefährdete 3:0 Siege einfahren. Dadurch ging Timo Lang mit einer 5:4 Führung ins Spitzeneinzel und konnte dort einen weiteren Zähler einfahren. In einer erneut knappen Partie führte Thomas Ebert bereits mit 8:5 im fünften Satz ehe sein Gegner mit einer starken Schlussphase noch zum 11:9 an ihm vorbeizog. Danach blieb Patrick Harter auch in seiner dritten Partie an diesem Abend ungeschlagen und holte das 7:5. Doch die Gastgeber kämpften sich nochmals heran. Anreas Breig unerlag 0:3 wobei die einzelnen Sätze knapp ausgingen und Michael Ebert schien nach zwischenzeitlicher 2:1 Satzführung auf dem besten Wege zum achten Punkt zu sein. Unglücklich verlor er den vierten Satz und anschließend auch noch den „Fünften“. Mit einem 3:1 Sieg sorgte Dennis Ockenfuß für das sichere Unentschieden und die Führung vor dem Schlussdoppel. Zu diesem traten Thomas Ebert/Patrick Harter an. Noch nie zukor konnten sie dieses wichtige Spiel gewinnen und es war jetzt auch im siebten Versuch nich von Erfolg gekrönt.

Somit trennte man sich mit 8:8 Unentschieden. Das Ergebnis hatte für die Herrenmannschaft keine Bedeutung mehr, stand doch der vierte Tabellenplatz zum Saisonende schon vor dem Spiel fest. Glücklicherweise reichte die Verweigerung der Langhurster – das Spiel wegen der an diesem Tag in Windschläg stattfindenden Kommunion zu verlegen – nicht aus um im Abstiegskampf daraus Profit zu schlagen. Dennoch bleibt die Chance mit einem Sieg im direkten Duell gegen Kappel den Relegationsplatz noch zu verlassen. Für die erste Herrenmannschaft ergibt sich somit ein zufriedenstellender vierter Rang, auch wenn man zwischenzeitlich mal auf Platz 3 hoffen durfte.

TTF Oberkirch III 9:1 Herren II

Die „Zweite“ reiste bereits am Freitagabend nach Oberkirch um im direkten Duell Platz 3 zu verteidigen. Nach dem – wenn auch knappen – 9:7 Hinspielerfolg war man durchaus optimistisch. Doch schnell musste man erkennen, dass die Oberkircher diesmal einen Tick besser waren. Schon nach den Doppeln lag man mit 0:3 zurück und auch Dennis Ockenfuß konnte im ersten Einzel nicht punkten. Anschließend sorgte Michael Ebert nach verlorenem ersten Satz für den ersten von noch fünf für Platz 3 benötigten Punkten. Doch es sollte der Einzige bleiben. Rebecca Müller und Monika Kimmig in der „Mitte“ verloren ebenso wie Manuel Müller im hinteren Paarkreuz. Fabian Fehrenbach und nochmal Michael Ebert zwangen ihre Gegner zwar jeweils in den Entscheidungssatz, konnten diesen aber beide nicht gewinnen.

Somit unterlag man Oberkirch überraschend klar mit 1:9. Punktgleich mit dem Dritten Oberkirch belegt man nun Rang 4. Immerhin konnte man sich im Vergleich zur Vorrunde (5.) und zum siebten Platz im Vorjahr deutlich steigern.