TV Lichtental   8 : 6   Jungen

Nun ist es passiert… Im fünften Spiel gab es für die Jungenmannschaft die erste Niederlage. Vorentscheidend war schon der Ausgang der Doppelpartien, denn Timo Lang/Jannik Eggs vergaben eine 2:0 Satzführung und auch das Doppel von Dennis Ockenfuß/Fabian Fehrenbach ging nach vier umkämpften Sätzen an Lichtental. Im ersten Einzel unterlag dann auch noch Jannik Eggs dem gegnerischen Spitzenspieler, sodass Timo Lang schon unter Zugzwang stand. Mit einem 3:1 Erfolg sorgte er dafür, dass die Gastgeber nicht noch weiter davonziehen konnten. „Hinten“ folgten zwei Spiele auf Messers schneide mit dem jeweils besseren Ende für Dennis Ockenfuß und Fabian Fehrenbach, die sich je im Entscheidungssatz durchsetzen konnten. Im Spitzeneinzel und im Duell der „Zweier“ konnte man nicht punkten und sah sich erneut einem 2-Punkte-Rückstand gegenüber. Wie schon im ersten Durchgang präsentierten sich Dennis Ockenfuß und Fabian Fehrenbach von ihrer besten Seite und glichen zum 5:5 aus. Im Anschluss brachte Timo Lang die Jungenmannschaft durch einen glatten 3:0 Sieg erstmals in Führung. Diese hatte jedoch nicht lange Bestand, denn Dennis Ockenfuß unterlag der Lichtentaler Nummer 1 ebenfalls klar mit 0:3. Fabian Fehrenbach, der seine bislang mit Abstand beste Saisonleistung zeigte, kratzte dann an der Sensation gegen den favorisierten Ehreiser, doch er musste sich nach nur drei Sätzen knapp mit 12:14, 9:11 und 12:14 geschlagen geben. Im letzten Einzel ging dann Jannik Eggs an den Tisch, doch er konnte sich leider nicht behaupten und unterlag etwas überraschend mit 1:3. Somit war die erste Saisonniederlage besiegelt.
Nach den Bezirksmeisterschaften am kommenden Wochenende geht es in 14 Tagen zum letztjährigen Bezirksligameister und Mitaufsteiger Oberschopfheim, den man als einzige Mannschaft besiegen konnte. Mit bislang 4:8 Punkten liegt Oberschopfheim zwei Plätze hinter der Jungenmannschaft. Man darf sich also Hoffnung auf einen weiteren Punktgewinn machen.

TTC Altdorf   8 : 2   Damen

Die Damenmannschaft trat am Samstagabend beim Landesliga-Absteiger und Tabellenführer in Altdorf an. Doch von der bisher an den Tag gelegten Altdorfer Dominanz war in den Doppeln nichts zu sehen. Rebecca Müller/Monika Bär gewannen ihre Partie nach der zwischenzeitlich verspielten 2:0 Satzführung und 4:7 Rückstand im Entscheidungssatz noch mit 11:8 und am Nebentisch starteten Corinna Huber/Mona Schaub nach 0:2 Satzrückstand eine große Aufholjagd um dann doch mit 10:12 im Entscheidungssatz als Verlierer von der Platte zu gehen. In den Einzeln legten die Gastgeberinnen dann jedoch los. Corinna Huber, Rebecca Müller und Mona Schaub verloren jeweils klar mit 0:3. Das Einzel von Monika Bär verlief wie zuvor schon das Doppel: Nach 2:0 Sätzen wurde es nochmal eng, doch im Entscheidungssatz hatte sie wieder das bessere Ende auf ihrer Seite. Im anschließenden Spitzeneinzel unterlag Rebecca Müller erneut klar mit 0:3. Corinna Huber hingegen gestaltete ihr Einzel lange offen und lag sogar mit 2:1 Sätzen in Führung, doch ihre Gegnerin wurde immer sicherer und gewann schließlich „im Fünften“. Nach zwei weiteren klaren Niederlagen im hinteren Paarkreuz stand der TTC Altdorf mit 8:2 erwartungsgemaß als Sieger fest.
In zwei Wochen steht dann die wichtige Partie beim Tabellenletzten in Oberkirch an. Dort wird voraussichtlich auch Spitzenspielerin Julia Jürgens wieder zur Verfügung stehen. Somit sollte man dort wieder in der Lage sein einen Sieg einfahren zu können.