Herren I 9:6 TTC Altdorf III

Im ersten Spiel in der A-Klaase musste die erste Herrenmannschaft auf Andreas Breig verzichten. Für ihn spielte Torsten Busam. Zum ersten Pflichtspieleinsatz nach dem Gastspiel in Kehl kam Joffrey Muller. In den Eingangsdoppeln konnten zunächst nur Thomas Ebert/Patrick Harter punkten. Die Spiele von Timo Lang/Jannik Eggs und Joffrey Muller/Torsten Busam gingen mit 1:3 bzw. 2:3 verloren. Im ersten Einzel konnte Joffrey Muller zum 2:2 ausgleichen. Nach den Niederlagen vom Timo Lang und Thomas Ebert (er lag im Entscheidungssatz breits mit 9:5 vorne) hatten die Gäste wieder zwei Zähler Vorsprung. Jannik Eggs stellte den Anschluss her, im hinterren Paarkreuz verkürzte Torsten Busam nach der Niederlage von Patrick Harter auf 4:5. Im Spitzeneinzel konnte sich Altdorf nochmals absetzen, doch danach waren die Gastgeber eine Winzigkeit besser. In drei sehr knappen Spielen behielte Timo Lang, Thomas Ebert und Jannik Eggs die Nerven und siegten je „im Fünften“. Die damit erstmalige Führung brachten Patrick Harter und Torsten Busam mit zwei weiteren Siegen ins Ziel.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung (jeder Spieler gewann mindestens 1 Einzel) hat man sich nach dem Aufstieg gleich im ersten Spiel zwei Punkte gesichert. Am kommenden Samstag besteht beim Mitaufsteiger in Goldscheuer erneut die Chance auf Punkte.

Herren II 7:9 TTC Langhurst III

Zum Saisonauftakt traf die zweite Mannschaft auf den B-Klaasen-Absteiger TTC Langhurst. In den Doppeln konnte man durch Punkte von Rebecca Müller/Monika Kimmig und Michael Ebert/Karl Schaub mit 2:1 in Führung gehen. Diese wurde im vorderen und mittleren Paarkreuz gesichert. Michael Ebert und Rebecca Müller punkteten für den TuS wärend sich Dennis Ockenfuß und Fabian Fehrenbach geschlagen geben mussten. Im hinteren Paarkreuz übernahm Langhurst dann die Führung. Vorne wurden erneut die Punkte geteilt, diesmal konnte Dennis Ockenfuß als Sieger vom Tisch gehen. Mit 2 Siegen in der Mitte zog Langhurst auf 8:5 davon, Monika Kimmig und Karl Schaub konnten aber den Anschluss wieder herstellen. Sie benötigten je nur drei Sätze. Doch im Schlussdoppel war Langhurst etwas stärker und machte damit den Sack zu.
Leider musste man sich ohne den neuen Spitzenspieler Torsten Busam trotz guter Leistung knapp geschlagen geben. In drei Wochen steht die nächste Partie in Oberschopfheim an, in Bestbesetzung sollten dort Punkte zu holen sein.