DJK Oberharmersbach   5 : 5   TuS Windschläg

Im ersten von drei Endspielen um die Meisterschaft musste die Mädchenmannschaft erneut auf ihre Nummer Zwei Julia Schaub verzichten. Trotz der 4:6 Niderlage im Hinspiel reiste man mit der Zielsetzung „Mindestens Unentschieden“ nach Oberharmersbach. Im Doppel agierten wie schon in der Woche zuvor Rebecca Müller/Carolin Schaub und Mona Schaub/Frank Zimmermann. Diesmal waren Mona Schaub/Frank Zimmermann siegreich, während Rebecca Müller/Carolin Schaub am Nebentisch äußerst unglücklich verloren. Nach zwei gewonnenen Sätzen verlor man die Durchgänge drei und vier jeweils in der Verlängerung, den fünften Satz schließlich mit 6:11. Trotzdem war man damit noch im Soll. Im vorderen Paarkreuz gab es zunächst zwei mehr oder weniger erwartete Ergebnisse. Rebecca Müller gewann nach verlorenem ersten Durchgang die folgenden drei Sätze klar und brachte die Gäste wieder in Führung. Parallel dazu verlor die ins vordere Paarkreuz aufgerückte Mona Schaub klar mit 0:3. „Hinten“ zeigte Ersatzspielerin Carolin Schaub eine starke Leistung, zu einem Sieg reichte es leider nicht – sie verlor nach vier knappen Durchgängen. Nun lag es an Frank Zimmermann die Mannschaft in Spiel zu halten, was ihm auch gelang. Mit einenm 3:1 Sieg glich er zum 3:3 aus. Im vorderen Paarkreuz zeigte Rebecca Müller einmal mehr ihre ganze Klasse und baute ihre Rückrundenbilanz auf 7:0 aus. Am Nebentisch fiel dann die Vorentscheidung zu Gunsten der Gäste. Mona Schaub spielte ihr wohl bestes Spiel der Saison und bezwang souverän die Nummer 2 der Gastgeber. Mit diesem Sieg ging man mit 5:3 in Führung und hatte das Soll schon erfüllt. Dadurch war es dann weniger tragisch, dass Frank Zimmermann und Carolin Schaub die letzten beiden Einzel mit 2:3 bzw. 0:3 verloren.

Mit dem Unentschieden hält man Oberharmersbach weiterhin einen Punkt hinter sich und hat nun am kommenden Wochenende die Chance mit zwei Siegen gegen Steinach und Schmieheim aus eigener Kraft Meister zu werden.