Herren

Die Herrenmannschaft ist nach der Hinrunde mit Platz 8 auf Kurs Klassenerhalt. In der der ersten Halbserie stand sie kein einziges Mal auf dem Relegations- oder Abstiegsplatz, und das nachdem man in der Vorsaison erst im Relegationsspiel den Verbleib in der B-Klasse sichern konnte. In der Gruppe 4 (ehemals B-Offenburg) startete man mit 2 Siegen aus den ersten 3 Spielen, konnte aber in den entscheidenden Spielen nicht punkten. So verlor man unnötig mit 7:9 gegen Friesenheim (Platz 9) und je nach Fehlen von Stammspielern mit 6:9 gegen Hohberg und Elgersweier. Zur Rückrunde rutscht Heiko Rosenfeld für Torsten Busam ins vordere Paarkreuz. Dadaurch erhofft sich die Mannschaft durch Torsten Busam mehr Punkte in der Mitte, aber auch Heiko Rosenfeld werden „Vorne“ einige Siege zugetraut. Die restlichen Spieler bleiben in ihren Paarkreuzen. Durch die Umstellung ergeben sich zwei für die B-Klasse starke Paarkreuze in der Mitte und hinten. Auch die eingespielten Doppelpaarungen können trotz der Umstellungen bestehen bleiben.
In der Rückrunde gilt es den aktuellen Platz zu halten und in den knappen Spielen noch den ein oder anderen Punkt mehr zu holen. Dank der Positionsänderungen und mit einer etwas besseren Leistung sollte dies zu schaffen sein.

Damen I

Angetreten um als Aufsteiger die Klasse zu halten, spielt die Damenmannschaft in der Bezirksliga groß auf. Im Vergleich zur Meisterschaft im letzten Jahr in der A-Klasse wurde die Mannschaft leicht verändert. Für Hildegard Müller, die in der neuen zweiten Mannschaft aufschlägt, rückte Rebecce Müller ins Team bzw. gleich an die Spitzenposition. Mit einem Sieg im Derby in Ebersweier wurde der Grundstein für die erfolgreiche Vorrunde gelegt. Am dritten Spieltag hatte man den späteren Vize-Herbstmeister Oberharmersbach am Rande einer Niederlage. Leider war die Damenmannschaft an diesem Abend nicht komplett, sonst hätte man wahrscheinlich die große Sensation geschafft. Im weiteren Verlauf musste man sich nur noch Ulm und Herbstmeister Langhurst geschlagen geben und erspielte sensationelle 13 Punkte! Ab Januar tauschen Julia Jürgens und Rebecca Müller im vorderen Paarkreuz die Positionen, diese kleine Umstellung dürfte allerdings kein Nachteil für die Rückrunde sein.
Wenn diese nur annähernd so erfolgreich wie die bisherige Saison verläuft, hat die Mannschaft mit dem Abstieg rein gar nichts zu tun und kann vielleicht sogar noch das Zünglein an der Waage im Kampf um die Meisterschaft werden.

Damen II

Die neugegründete zweite Damenmannschaft kommt immer besser in Form. Nach anfänglichen schwierigkeiten zeigte sie von Spiel zu Spiel bessere Leistungen und schnupperte am vierten Spieltag gegen Oberschopfheim bereits an einem Sieg. Mit 5:8 musste man sich leider geschlagen geben. Einen Spieltag später war es dann soweit: Mit einem klaren 8:0 konnte man das Schlusslicht Altdorf bezwingen. Ein Sieg, den in dieser Höhe keiner erwartet hatte. Zum Abschluss folgten jedoch nochmals zwie Niederlagen.
In der Rückrunde will man auf jeden Fall den Sieg gegen Altdorf wiederholen und nach Möglichkeit weitere Zähler einfahren. Auf jeden Fall jedoch möchte man seine eigene Leistung weiter verbessern.

Jungen I

Die erste Jungenmannschaft belegt nach der Hinrunde Platz 3. Nach einem Unentschieden gegen Renchen zu Beginn der Halbrunde hat man sich auch in der Bezirksliga, in die man augestiegen ist, min insgesamt vier Siegen behauptet. Lediglich gegen Oberschopfheim und Oberkirch musste man Niederlagen einstecken. Doch auch in diesen Spielen ist mehr drin. Gegen Oberschopfheim hatte nur ein Einzelsieg zum Unentschieden gefehlt und gegen Oberkirch erwischte Spitzenspieler Timo Lang einen rabenschwarzen Tag und verlor beide Einzel. In den übrigen Spielen ging er nur ein weiteres Mal als Verlierer vom Tisch. Im hinteren Paarkreuz erspielten Dennis Ockenfuß und Jannik Eggs gute Bilanzen von je 7:2.
In der Rückrunde muss man nun allerdings in veränderter Aufstellung antreten. Jannik Eggs wird hinter Timo Lang an Position 2 agieren und tauscht damit mit David Birk, der ans Ende der Mannschaft rutscht, den Platz. Weiterhin auf Position 3 aufgestellt ist Dennis Ockenfuß. Wie die Mannschaft in der Aufstellung abschneiden wird, ist nur schwer verherzusagen, den dritten Platz zu halten sollte trotzdem das Saisonziel sein.
Besonders zu Erwähnen ist nochmals das Abschneiden von Timo Lang und Jannik Eggs bei den Bezirksmeisterschaften. Sie dominierten den U18B-Wettbewerb fast nach belieben und standen gegeneinander im Finale, welches Timo Lang für sich entschied. Zusammen holten sie außerdem den Titel im Doppel-Wettbewerb!

Jungen II

Im ersten Jahr in der Altersklasse „Jungen“ schlägt sich die Zweite achtbar. Zwar belegt sie nach der Vorrunde lediglich Platz 6 (von 8), hat aber nur einen Punkt Rückstand auf den Dritten Rammersweier. In der Rückrunde gibt es eine kleine Änderung der Aufstellung: Robin Hettich wird vor Matthias Ebert auf Position 4 aufgestellt sein. Eine Leistungssteigerung darf man von Jan Holdermann im vorderen Paarkreuz erwarten. Er konnte sein Leistungsvermögen oft nicht abrufen und schaffte nur zwei Siege. Wenn er in der Rückrunde wieder seine Form findet kann man noch den ein oder anderen Platz gut machen.
Dies ist auch die Zielsetzung für die zweite Halbserie.