Herren I 6:9 TTV Meißenheim I

Nach einer Marathon-Partie über 3:40 Stunden musste sich die erste Herrenmannschaft in der Aufstiegsrelegation knapp dem TTV Meißenheim geschlagen geben. Nach den ersten beiden Doppeln von Torsten Busam/Andreas Breig und Timo Lang/Jannik Eggs lag man bereits mit 0:2 zurück, was man unbedingt vermeiden wollte. Besonders bitter war hierbei, dass Busam/Breig eine 2:1 Satzführung noch aus den Händen gaben. Thomas Ebert/Patrick Harter konnten im dirtten Doppel immerhin auf 1:2 verkürzen. Im vorderen Paarkreuz war für Thomas Ebert gegen die Meißenheimer Nummer 1 nichts zu holen. Ebenfalls vor einem 0:3 stand Timo Lang, der sich ab dem dritten Satz aber steigern konnte. Im Entscheidungssatz hatte aber auch er das schlechtere Ende. Bereits mit dem Rücken zur Wand ging das mittlere Paarkreuz an die Tische, doch weder Jannik Eggs noch Patrick Harter konnten ihre Bestleistung abrufen und jeweils nur einen Satz für sich entscheiden. Somit ergab sich ein Zwischenstand von 1:6. Enorm umkämpft waren die Partien auf den Positionen 5 und 6. Torsten Busam musste sich hierbei mit 10:12 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Ebenfalls über 5 Sätze ging die Partie von Andreas Breig, der im „Fünften“ den Start verschlief und bereits mit 0:6 zurück lag. Ab diesem Zeitpunkt spielte die komplette Mannschaft wie ausgewechselt. Andreas Breig drehte zur Freude der zahlreich mitgereisten Fans – an dieser Stelle ein großes Dankeschön für die Unterstützung – nochmal auf, machte in der Folge 11:2 Punkte und sicherte somit den zweiten Zähler. Hoch spannend war auch das Spitzeneinzel zwischen Timo Lang und Thomas Höfler. Leider musste Timo Lang die Klasse seines Gegners anerkennen und ihm nach dem 2:3 zum Sieg gratulieren. Sollte da noch etwas gehen? Es sollte! Thomas Ebert bezwang Horst Beying in überzeugender Manier mit 3:0, im Anschluss drehte Jannik Eggs einen 0:2 Satzrückstand. Nach dem Fünf-Satz-Sieg von Patrick Harter war die Herrenmannschaft schon auf 5:8 herangekommen. Hoffnung machte sich breit, erst recht nachdem auch Torsten Busam mit einen 3:0 im Gepäck vom Tisch ging. Nun lag es an Andreas Breig die Mannschaft ins Schlussdoppel zu bringen. Beim Stand von 2:1 Sätzen und 9:6 Punkten war das Ziel zum Greifen nahe, doch im entscheidenden Moment spielte der erst 14-jährige Enrico Heimburger seine besten Bälle. Er gewann nach dem Doppel und dem ersten Einzel zum dritten Mal im Entscheidungssatz, respekt!

Damit steigt der TTV Meißenheim in die Kreisklasse A auf, wo die Mannschaft nächste Saison zusammen mit Ottenheim und Allmannsweier unter den Namen TTC Schwanau antreten wird.

Doch auch die Windschläger Mannschaft hat noch Chancen ebenfalls aufsteigen zu dürfen. Grund hierfür ist die starke Aufholjagd zum 6:9, denn man holte einen Zähler mehr als der TTC Ebersweier beim 5:9 im zweiten Relegationsspiel, und ist nun erster Nachrücker falls ein Verein seine Mannschaft aus der A-Klasse zurückzieht. Nun heißt es also hoffen und abwarten… Sollte es mit dem Aufstieg nicht klappen, geht man nächste Saison als Meisterschaftsanwärter in der B-Klasse an den Start, denn von der KT Kehl kehrt Joffrey Muller nach Windschläg zurück. Er wird die Mannschaft auf der Spitzenposition verstärken.