Jungen   8 : 4   TTG Ulm

Im letzten Hinrundenspiel der ersten Landesligasaison konnte die Jungenmannschaft nochmals einen Sieg einfahren. Dabei traten die Gäste wie do oft in dieser Saison ohne ihre nominelle Nummer 2 an. Trotzdem soll dies die gezeigte Leistung nicht schmälern. Im ersten Doppel gewannen Timo Lang/Jannik Eggs knapp mit 3:2, nachdem sie zwischenzeitlich schon einen 2:0 Satzvorsprung verspielt hatten. Am Nebentisch unterlagen Dennis Ockenfuß/Fabian Fehrenbach knapp mit 18:20 im vierten Durchgang. Anschließend brachte Timo Lang die Gastgeber wieder in Führung, doch Ulm glich erneut aus, da Jannik im vierten Satz zwei Matchbälle vergab und auch im Entschidungssatz den kürzeren zog. Im hinteren Paarkreuz bachten Dennis Ockenfuß und Fabian Fehrenbach die Gastgeber erstmals mit 2 Punkten in Führung. Diesen Vorsprung konnten Timo Lang, Jannik Eggs und nochmals Dennis Ockenfuß auf fünf Punkte ausbauen, ehe die Gäste im Spiel gegen Fabian Fehrenbach wieder punkten konnten. Im Schlussdurchgang unterlag Dennis Ockenfuß dem Ulmer Spitzenspieler knapp mit 2:3. Den Sieg perfekt machte der an diesem Nachmittag ungeschlagene Timo Lang, der jedoch auch über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen musste.
Damit liegt die Mannschaft nach Abschluss der Hinrunde mit 7:9 Punkten im breiten Tabellenmittelfeld. Den dritten trennen vom achten nur drei Punkte. Da sechs der acht gespielten Partien komplett ausgespielt wurden, darf man auf eine spannende Rückrunde hoffen.

Herren   3 : 9   TV Elgersweier

Die Herrenmannschaft unterlag zum Hinrundenabschluss dem Tabellenzweiten aus Elgersweier. Dabei sah es zu Beginn gar nicht so schlecht aus, denn Torsten Busam/Andreas Breig brachten die Herrenmannschaft in Führung. Nach der Niederlage von Patrick Harter/Thomas Ebert gegen das mit 9:0 Siegen besten Doppel der Liga waren Michael Eber/Benjamin Huber berits mit 2:1 in Führung, doch sie konnten das Spiel nicht nach Hause bringen. Im ersten Einzel unterlag Patrick Harter mit 0:3. Anschließend bot Thomas Ebert über vier Sätze eine starke Leistung ehe er im Entscheidungssatz dann mit 0:11 verlor. Die folgenden drei Partien hätten zum Ausgleich führen können, doch nur Torsten Busam und Michael Ebert konnten ihre Spiele siegreich gestalten. Andreas Breig hingegen verlor sein Spiel ebenfalls im Entscheidungssatz. Nach der Niederlage von Benjamin Huber beendete man den ersten Duchgang mit einem 3:6 Rückstand. Nach zwei weiteren Niederlagen im vorderen Paarkreuz konnte auch Torsten Busam keinen weiteren Punkt beisteuern. Er verlor auch die vierte Partie, die über die volle Distanz ging.
Damit beendet man die Vorrunde trotzdem auf dem vierten Rang, der vor Saisonbeginn nicht für möglich gehalten wurde. In der Rückrunde, in der man mit geänderter Aufstellung antreten muss, gilt es die gewonnenen Punkte zu bestätigen und frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern.

Damen   3 : 8   DJK Oberharmersbach
Damen   3 : 8   TTC Seelbach-Schuttertal

Mit zwei Niederlagen beendete die Damenmannschaft die Vorrunde. Am Freitagabend hatte man mit der DJK Oberharmersbach den Zweiten der Beziksliga zu Gast. In ener knappen Begegnung konnten Rebecca Müller/Monika Bär in fünf Sätzen die Niederlage von Julia Jürgens ausgleichen. Julia Jürgens brachte die Damenmannschaft mit einem weiteren Fünfsatzsieg sogar mit 2:1 in Führung, doch dann legten die Gäste los. Rebecca Müller und Monika Bär unterlagen in drei Sätzen, Corinna Huber kämpfte sich in den Entscheidungssatz, unterlag dann aber klar. Nach der Niederlage von Julia Jürgens im Spitzeneinzel konnte Rebecca Müller nochmals punkten, doch es sollte der letze gewonnene Zähler an diesem Abend gewesen sein. Corinne Huber musste danach noch eine zweite knappe 2:3 Niederlage hinnehmen und auch Monika Bär sollte nichts gelingen – sie verlor auch das zweite Einzel mit 0:3. Den Siegpunkt zum 8:3 erspielte Oberharmersbachs Spitzenspielerin gegen Corinna Huber.
Am Samstag stand dann wie wichtige Partie gegen die punktgleichen Gäste aus Seelbach-Schuttertal an, in welcher man jedoch wieder auf Julia Jürgens verzichten musste. Erneut konnten Rebecca Müller/Monika Bär ihr Doppel gewinnen, doch auch diesmal gab es keine 2:0 Führung, da Corinna Huber/Mona Schaub ihr Doppel mit 0:3 verloren. In einem spannenden erste Einzel unterlag Rebecca Müller knapp mit 8:11 im Entscheidungssatz. Die nach vorne aufgerückte Corinna Huber konnte ebenfalls nicht punkten. Für den ersten Einzelerfolg sorgte Monika Bär mit 3:1 ehe Mona Schaub mit 0:3 unterlag. Nach zwei Niederlagen von Rebecca Müller und Corinna Huber im vorderen Paarkreuz war es erneut Monika Bär, die punkten konnte. Anschließend holte Mona Schaub einen 0:2 Satzrückstand, für einen Sieg reichte es trotzdem nicht mehr. Und wie schon am Vortag war es die Spitzenspielerin der Gäste, die den Siegpunkt holte.
Nach der Niederlage gegen Seelbach-Schuttertal steht man erstmals in dieser Saison auf einem Abstiegsplatz, auf dem man nun auch überwintert. Nach dem guten Saisonstart macht sich das Fehlen von Spitzenspielerin Julia Jürgens doch stärker bemerkbar als erhofft. Der Anschluss ans breite Mittelfeld ist zwar noch da, um diesen zu halten müssen in der Rückrunde dann aber die Spiele gegen die direkten Konkurenten gewonnen werden, was angesichts der personalsituation nicht leicht werden wird.