TTC Durbach II   9 : 2   Herren

Stark ersatzgeschwächt trat die Herrenmannschaft bei Spitzenreiter Durbach an, mussten mit Patrick Harter, Andreas Breig und Michael Ebert gleich drei Stammspieler ersetzt werden. Als Ersatzspieler fungierten Benjamih Huber, Frank Zimmermann und Jugendspieler Dennis Ockenfuß, der sein Debüt bei den Herren gab. Die Ausfälle führten zu Umstellungen im Doppel: Als Doppel1 traten Heiko Rosenfeld/Torsten Busam an, das Doppel2 bildeten wie letzte Saison Thomas Ebert/Benjamin Huber und Dennis Ockenfuß/Frank Zimmermann liefen an Position 3 auf. In einer dramatischen Partie konnte die Windschläger Spitzenpaarung nach Abwehr zahlreicher Matchbälle gegen sich den vierten Satz mit sage und schreibe 24:22 gewinnen und sich in den Entscheidungssatz retten, welchen Sie auch noch gewannen. Thomas Ebert/Benjamin Huber sowie Dennis Ockenfuß/Frank Zimmermann konnten ihre Spiele erwartungsgemäß nicht gewinnen. In den Einzeln zogen die Gastgeber davon. Ohne große Siegchancen mussten Heiko Rosenfeld, Tosten Busam, Thomas Ebert, Benjamin Huber und Frank Zimmermann ihre Spiele mit 0:3 bzw. 1:3 abgeben. Eine starke Leistung brachte Dennis Ockenfuß bei seinem Debüt. Mit 3:1 konnte der den deutlich stärkeren Werner sensationell bezwingen. Im vorderen Paarkreuz gab es nochmals zwei Niederlagen für die Gäste, so dass die Partie mit 9:2 für Durbach endete.

Damit steckt die Herrenmannschaft weiter im Abstiegskampf. Kommende Woche gilt es gegen Rammersweier möglichst viele Einzel zu gewinnen und im letzten Spiel gegen die DJK Offenburg nochmals zu punkten.

Damen I   6 : 8   TTC Ebersweier

Die erste Damenmannschaft empfing den TTC Ebersweier zum Derby. Dabei musste man kurzfristig auf Corinna Huber verzichten, für sie spielte Hildegard Müller. In den Doppeln blieb man seit lager Zeit erstmals ohne Punktgewinn. Diesen Rückstand schleppte man durch die ganze Partie mit sich mit. Im vorderen Paarkreuz war Gabi Bruder für Julia Jürgens zu stark. Dagegen konnte Rebecca Müller im Vergleich zum Himspiel gegen Limpert punkten. „Hinten“ wäre der Ausgleich drin gewesen. Monika Bär gewann mit 3:1 und Hildegard Müller führte bereits mit 2:1 Sätzen, doch sie konnte die Partie nicht ins Ziel bringen. Im zweiten Durchgang waren die Vorzeichen im vorderen Paarkreuz umgekehrt. Diesmal gewann Julia Jürgens und Rebecca Müller verlor ihr Match. Analog dazu gewann hinten Hildegard Müller und Monika Bär musste sich geschlagen geben. Mit 4:6 ging man in den Abschlussdurchgang. Dort konnten sich jeweils die Spielerinnen des vorderen Paarkreuzes durchsetzen, so dass Ebersweier mit 8:6 den Derbysieg feiern konnte.

In der Tabelle steht die Damenmannschaft weiterhin auf Platz vier und trifft noch auf die Tabellennachbarn Ulm und Steinach sowie den Spitzenreiter Langhurst. Da das Saisonziel jedoch schon erreicht ist kann die Mannschaft frei aufspielen.

DJK Oberschopfheim II   8 : 1   Damen II

Ohne Hildegard Müller gab es für die „Zweite“ nichts zu holen. In Oberschopfheim gab es eine 1:8 Niederlage. Schnell gingen beide Doppel verloren und auch Julia Schaub konnte der Oberschopfheimer Spitzenspielerin nicht genug entgegensetzen. Danach bot Mona Schaub eine starke Leistung und konnte einen 0:2 Satzrückstand noch in einen Sieg ummünzen. Doch es sollte der einzige Sieg bleiben. In hinteren Paarkreuz war die Konkurrenz für Natalie Weiss und Carolin Schaub zu groß und auch „Vorne“ sollte es nicht zu einem weiteren Sieg reichen.

Somit endet die erste Saison der zweiten Damenmannschaft mit einer 1:8 Niederlage auf dem siebten Platz. Es bleibt abzuwarten ob auch im kommenden Jahr eine zweite Mannschaft gestellt werden kann.

SF Goldscheuer   5 : 5   Jungen I

Die erste Jungenmannschaft trat am Samstagmorgen in Goldscheuer an. Um den anvisierten dritten Platz halten zu können benötigte man mindestens ein Untentschieden, welches auch erzielt werden konnte. Zunächst brachte das Bezirksmeisterdoppel Timo Lang/Jannik Eggs die Gäste in Führung, doch Goldscheuer glich umgehend aus. Dennis Ockenfuß/David Birk unterlagen dem Doppel des gegnerischen vorderen Paarkreuzes. Wie im Doppel konnte sich auch in den Paarkreuzen keine Mannschaft absetzen. Für Windschläg war Timo Lang siegreich während Jannik Eggs mit 1:3 gegen Schönbroich verlor. „Hinten“ siegte Dennis Ockenfuß nach der Niederlage von David Birk zum 3:3 Ausgleich. Auch im zweiten Durchgang waren es Timo Lang und Dennis Ockenfuß, die den Punktgewinn sicherten. Sie brachten die Jungenmannschaft mit 4:3 bzw. 5:4 in Führung, doch Jannik Eggs, der nicht seinen besten Tag erwischte, und David konnten den sechsten Zähler nicht erspielen.

Somit steht die Jungenmannschaft weiterhin auf dem dritten Platz und kann diesen am kommenden Wochenende mit einem Heimsieg im letzten Saisonspiel gegen Fessenbach sichern.