Jungen   5 : 8   TV Lichtental

Nach der 6:8 Hinrundenniederlage ging auch das Rückspiel knapp verloren. Nach der Punkteteilung in zwei Fünfsatz-Doppeln geriet man in den ersten beiden Einzeln von Timo Lang und Jannik Eggs vorentscheidend ins Hintertreffen. Danach verkürzte Dennis Ockenfuß auf 2:3, doch Fabian Fehrenbach zog nach mehreren abgewehrten Matchbällen im Entscheidungssatz den Kürzeren. Im zweiten Einzeldurchgang waren für Windschläg Jannik Eggs und erneut der stark spielende Dennis Ockenfuß erfolgreich. Timo Lang und Fabian Fehrenbach unterlagen überraschend deutlich je mit 0:3. Beim Stand von 4:6 begann der Schlussdurchgang, die selbe Ausgangslage wie beim Sieg über den Tabellenführer Ottenau am vergangenen Wochenende. Und Dennis Ockenfuß hätte beinahe für den perfekten Start gesorgt, denn er hatte den Lichtentaler Spitzenspieler bereits am Rande der Niederlage, doch dieser konnte gerade noch einmal den Kopf aus der Schlinge ziehen. Die Windschläger Nummer 1 Timo Lang konnte danach einen 3:1 Sieg einfahren, ehe Jannik Eggs wie schon im Hinspiel überraschend der Nummer 4 der Gäste unterlag.
Damit liegt die Mannschaft weiter am Ende der ausgeglichenen Landesliga auf dem vorletzten Platz, hat aber in der Rückrunde noch einige Chancen noch zu punkten.
Am Dienstagabend tritt die Mannschaft im Pokal-Viertelfinale gegen die DJK aus Oberschopfheim an. Im Falle eines Sieges findet am kommenden Sonntag das FinalFour in Seelbach-Schuttertal statt.

Herren   9 : 0   TTC Friesenheim III

Gegen die ersatzgeschwächte und nur zu fünft angetretene Friesenheimer Mannschaft hatten die Herren leichtes Spiel. Kurzfristig wurde Jugendspieler Jannik Eggs geschont und somit kam Klaus Müller zu seinem ersten Einsatz in dieser Saison. Für den sich noch im Urlaub befindenden Michael Ebert spielte Benjamin Huber auf Position 5 und im Doppel 3, diese beiden Spiele wurden jodoch kampflos gewonnen. Somit ging man durch die Doppelsiege von Torsten Busam/Andreas Breig und Patrick Harter/Thomas Ebert erstmals mit 3:0 in Führung. Im vorderen Paarkreuz erfuhr Patrick Harter am meisten Gegenwehr. Er musste über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen, setzte sich aber am Ende durch. Torsten Busam, Andreas Breig, Thomas Ebert und Klaus Müller gewannen ihre Spiele alle sicher und somit konnten man nach nur 75 Minuten einen glatten 9:0 Erfolg feiern.
Mit dem Sieg hat man schon 5 (!) Spiele vor Saisonende das ursprüngliche Saisonziel – den Klassenerhalt – erreicht. Doch bereits nach der Hinrunden wurde das Saisonziel geändert: Der vierte Tabellenplatz soll auf jeden Fall gehalten werden.

Damen   1 : 8   TTC Altdorf
TTC Seelbach-Schuttertal   8 : 4   Damen

Am Freitagabend gastierte der Tabellenführer aus Altdorf in der Winschläger Sporthalle. Das Quartett Rebecca Müller, Monika Bär, Corinna Huber und Mona Schaub unterlag wie leider schon zu erwarten war deutlich mit 1:8. Für den Ehrenpunkt sorgte Corinna Huber in ihrem ersten Einzel. Die Doppel Rebecca Müller/Monika Bär, Corinna Huber/Mona Schaub sowie die restlichen Einzel gingen weitgehend ungefährdet an die Gäste, die damit die Tabellenführung weiter festigten.
Beim Auswärtsspiel am Samstag in Seelbach-Schuttertal standen die Chancen zwar besser, doch nach der 3:8 Hinspielniederlage waren die Hoffnungen nicht allzu groß. Für die verhinderte Monika Bär spielte erstmal in dieser Saison Hildegard Müller. Dies hatte eine Umstellung in den Doppel zur Folge. Rebecca Müller spielte mit Corinna Huber im Doppel 2 während Mona Schaub/Hildegard Müller das Doppel 1 bildeten, in welchem sie gut dagegenhielten und mit 10:12 erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes verloren. Rebecca Müller/Corinna Huber glichen jedoch am Nebentisch mit 3:0 zum 1:1 aus. Im vorderen Paarkreuz konnte sich Corinna Huber klar mit 3:0 durchsetzen, doch die Gastgeberinnen glichen ebenfalls gleich wieder aus. Hinten verliefen beide Spiele sehr ausgeglichen und wurden erst in den Entscheidungssätzen entschieden. Hildegard Müller hatte hiebei die besseren Nerven und setzte sich durch. Mona Schaub musste ihrer Gegnerin zum knappen Sieg gratulieren. Der zweite Durchgang brachte dann die Vorentscheidung, denn alle vier Einzel gingen nach teilweise knappen Satzergebnissen an Altdorf. Beim Stand von 3:7 verkürzte Rebecca Müller nochmal mit einem Fünfsatzsieg, doch dies sollte der letzte Punkt gewesen sein.
In der Tabelle belegt man weiterhin den ersten Abstiegsplatz, der aber je nach den Ergebnissen in den oberen Staffeln nicht zwingend zum Abstieg führen muss. Auf den TTC Willstätt, der den ersten Nichtabstiegsplatz belegt, hat man zwar aktuell drei Punkte Rückstand, das direkte Duell steht jetzt aber am kommenden Wochenende an. Mit einem Sieg kann die Lücke auf einen Punkt verringert werden. Dann wäre im weiteren Verlauf der Rückrunde wieder alles offen.