Herren II 2:9 TTC Willstätt IV

Im letzten Saisonspiel wollte die zweite Herrenmannschaft nochmal punkten. Nach dem 9:1 Erfolg im Hinspiel schien dies gut machbar, doch die Gäste hatten in der Vorrunde einige Ausfälle zu beklagen und traten nun in einer stärkeren Aufstellung an. Schon in den Doppeln verlor man den Anschluss an die Gäste. Lediglich Dennis Ockenfuß/Fabian Fehrenbach kamen in die Nähe eines Spielgewinns, mussten sich aber im Entscheidungssatz geschlagen geben. Im ersten Einzel konnte Dennis Ockenfuß nochmal auf 1:3 verkürzen. Michael Ebert und Rebecca Müller konnten die Vorlage nicht nutzen und unterlagen mit 1:3 bzw. 2:3. Im Duell zweier Damen konnte sich Julia Jürgens behaupten und den zweiten Zähler für die Gastgeber verbuchen. „Hinten“ gingen beide Spiele an Willstätt, Monika Kimmig und Fabian Fehrenbach fehlte die Durchschlagskraft. Über die volle Distanz von 5 Sätzen ging das Spitzeneinzel, in welchem Dennis Ockenfuß eigentlich der bessere Spieler war. Mit zwei knappen und glücklichen Satzgewinnen (jeweils 12:10) rettete sich der Willstätter Marius Marx in den Entscheidungssatz, den er dann aber mit 11:4 deutlich gestaltete. Nach der Niederlage von Michael Ebert stand das Endergebnis von 2:9 fest.

Damit beendet die „Zweite“ die Saison voraussichtlich (andere Mannschaften haben teilweise noch 2 Spiele zu bestreiten) auf Platz 5. Der vierte Rang wäre auf jeden Fall drin gewesen, mit weniger Ausfällen eventuell sogar Rang 3.

Nun wird die erste Herrenmannschft unterstützt, die noch 2 Saisonspiele zu bestreiten hat, ehe der Saisonhöhepunkt ansteht: Am 23. April findet um 15:00 Uhr in der Hanauerlandhalle in Willstätt das Aufstiegs-Relegationsspiel zur Kreisklasse A statt.