TTC Steinach II   8 : 2   Damen I

Da man in der Hinrunde mit 8:3 gewann fuhr man mit der Zielsetzung nochmals zu Punkten nach Steinach. Doch dort merkte man sofort, dass es nicht so wie im Hinspiel laufen sollte. Zwar hielt man in den Doppeln noch recht gut mit, Zählbares sprang jedoch nicht heraus. Für Rebecca Müller/Monika Bär reichte es zu einem Satzgewinn während sich Julia Jürgens/Corinna Huber im Entscheidungssatz geschlagen geben mussten. Doch die nach dem Rückstand notwenig gewesene Leistungssteigerung blieb aus und so verloren alle vier Spielerinnen mit 1:3. Als beim Stand von sage und schreibe 0:6 erneut das vordere Paarkreuz an die Tische ging galt es nur noch die Höchststrafe zu vermeiden. Im Spitzeneinzel setzte sich Julia Jürgens klar mit 3:0 durch und auch Rebecca Müller konnte Ihr nach 0:2 Satzrückstand schon verloren geglaubtes Spiel noch für sich entscheiden. Sollte da doch nochmal etwas gehen? Nein, denn anschließend nahmen wieder die Gastgeberinnen das Heft wieder in die Hand und so unterlag man nach zwei weiteren 1:3 Niederlagen durch Corinna Huber und Monika Bär mit 2:8 dem direkten Konkurrenten um Platz 4.

Am kommenden Wochenende findet in der TuS Sporthalle das abschließenden Saisonspiel gegen Langhurst statt. Für die Gäste geht es noch um die Meisterschaft. Ob man gemeinsam mit den Gästen die Saison feiern kann bleibt abzuwarten, die Damenmannschaft hat sich nach dem erneuten Bezirklsligaaufstieg auf jeden Fall sehr gut verkauft!

Vorschau Herren

Am kommenden Wochenende steht auch für die Herrenmannschaft das letzte Rückrundenspiel an. Spielbeginn ist wie für die Damenmannschaft um 17:30 Uhr in der eigenen Halle. Mit einem Sieg gegen die bereits abgestiegene DJK Offenburg möchte man die allerletzten Zweifel am direkten Klassenerhalt beseitigen.
Beide Mannschaften würden sich über einige Zuschauer freuen.