DJK Oberschopfheim   8 : 4   Jungen

Nachdem bisher alle verlorenen Spiele mit 6:8 knapp verliefen gab es nun die erste Niederlage, bei der nicht alle Partien ausgespielt wurden. Dabei verlief die Begegnung zunächst ausgeglichen. Dennis Ockenfuß/Fabian Fehrenbach konnten mit ihrem Doppelsieg die Niederlage von Timo Lang/Jannik Eggs kompensieren. Im vorderen Paarkreuz brachten letztere die Jungenmannschaft mit zwei Siegen mit 3:1 in Front, doch Dennis Ockenfuß und Fabian Fehrenbach mussten die Gastgeber zum 3:3 ausgleichen lassen. Timo Lang konnte danach auch sein zweites Einzel siegreich gestalten ehe Jannik Eggs seinem Gegner gatulieren musste. Es folgte das vielleicht vorentscheidende Einzel von Dennis Ockenfuß, der erneut trotz gebrochenem Zeh antrat. Nach einer 2:0 Satzführung gab er die Partie noch aus der Hand. Nach der anschließenden Niederlage von Fabian Fehrenbach war ein Punktgewinn in weite ferne gerückt. Aufgeben war jedoch keine Option. So kämpften Timo Lang und Dennis Ockenfuß jeweils über fünf Sätze um am Ende doch als Verlieren von den Tischen zu gehen. Besonders ärgerlich war der Verlust der Partie ven Dennis Ockenfuß gegen den Oberschopfheimer Spitzenspieler Armbruster, der die Partie beim Stand von 9:8 im Entscheidungssatz mit einem Netz- und einem Kantenball beendete.
Somit steht die erste etwas deutlichere Niederlage, wobei der Spielberlauf doch knapper war als es das Ergebnis aussagt. Zum Abschluss der Vorrunde gastiert in zwei Wochen die TTG Ulm in Windschläg. Die Ulmer stehen aktuell auf dem dritten Platz, sodass ein punktgewinn schwierig werden dürfte.