Zweifach haarscharf an einem Podestplatz vorbeigeschrammt ist dagegen Timo Lang. In der Altersklasse U18 verlor er sowohl im Einzel als auch im Doppel an der Seite von Dennis Ockenfuß das Viertelfinale im Entscheidungssatz. Ebenso im Viertelfinale ausgeschieden sind Matthias Ebert sowie Jan Holdermann im Einzel des U13-Wettbewerbes sowie im U18-Doppel David Birk/Fabian Fehrenbach.

Im Mädchen-U18A-Einzel-Wettbewerb gewann Rebecca Müller den dritten Platz. Im nur 9 Teilnehmer großen Feld belegte sie in ihrer Gruppe mit zwei Siegen bei einer Niederlage den zweiten Platz und stand somit schon im Halbfinale. Dort wartete mit Vanessa Meier aus Ulm ein harter Brocken. Nach fünf Sätzen musste sie sich jedoch geschlagen geben und mit Platz 3 begnügen, was jedoch als Erfolg anzusehen ist.

Ebenso erfolgreich war Matthias Ebert mit seinem Doppelpartner Johann Fahrner von den TTSF Hohberg. Mit zwei klaren Siegen spielte sich das Duo im Jungen-U13-Doppel-Wettbewerb schnell ins Halbfinale, wo dann jedoch Endstation war. Mit 1:3 unterlag man dort einer Renchnder/Bad Peterstäler Kombination. Dennoch war Platz 3 nicht unbedingt zu erwarten, da die beiden noch nie zusammen ein Doppel gespielt hatten.

Zu Beginn des Turnieres stand der U13-Wettbewerb auf dem Programm, an dem mit Manuel Müller, Jan Holdermann und Matthias Ebert drei Windschläger vertreten waren. Jan Holdermann und Matthias Ebert blieben ungeschlagen und qualifizierten sich somit als Gruppensieger für das Viertelfinale. Manuel Müller blieb nach zwei Niederlagen nur der dritte Gruppenplatz. Im Viertelfinale war dann jedoch für beide nichts mehr zu holen.

Im anschließenden U15-Wettbewerb traten Jannik Eggs und Robin Hettich an. Beide konnten gegen teilweise übermächtige Gegner nur einen Sieg verbuchen und mussten nach der Vorrunde die Segel streichen. Auch im gemeinsamen Doppel hatte man wenig Losglück. Nach dem Auftaktsieg warteten schon in Runde Zwei die späteren Sieger Silvio Meier/Marius Boldt aus Ulm.

Zum Schluss stellten wir vier Teilnehmer im U18-Wettbewerb, von denen Timo Lang seine Gruppe souverän gewann. Denkbar knapp ausgeschieden ist Dennis Ockenfuß. Gegen den Gruppensieger Noah Schwarz, der schon vor wochenfrist im Rundenspiel beide Einzel gewinnen konnte, verlor in der Verlängerung des Entscheidungssatzes mit 10:12 und musste sich somit mit Platz zwei begnügen. Lange auf Kurs war auch David Birk. Mit einer starken Leistung erreichte er zwei Siege und eine 2:0-Satzführung, danach lief aber nichts mehr zusammen. Mit einem Sieg belegte Fabian Fehrenbach in seiner Gruppe Platz 3. Im Viertelfinale hies der Gegner Kevin Kuderer aus Bad Peterstal. Was zunächst nach einer klaren Sache aussah wurde zu einer bitteren Niederlage, denn eine 2:0-Satzführung konnte Timo nicht nach Hause bringen und verpasste somit einen Podestplatz.
Im Doppel zeigten beide Paarungen ansprechnde Leistungen und qualifizierten sich für das Viertelfinale. Hier waren die Gegner jedoch eine Klasse stärker. Während David Birk/Fabian Fehrenbach in drei Sätzen vorloren konnten Timo Lang/Dennis Ockenfuß ihren Gegnern zwei Sätze abnehmen bevor sie sich im Entscheidungssatz geschlagen geben mussten.

Im U18B-Wettbewerb der Mädchen startete Carolin Schaub. Auch sie konnte sich nicht über die Gruppenphase hinausspielen und musste ihre Segen früh streichen.
Ebenso hingen im gemeinsamen Doppel mit Rebecca Müller im U18A-Wettbewerb die Früchte zu hoch.