TTC Steinach II 9:2 Herren I

Wie zu erwarten war verlor die erste Herrenmannschaft deutlich in Steinach. Lediglich das Doppel mit Torsten Busam und Ersatzspieler Michael Ebert konnte sich durchsetzen. Dabei wehrten sie im Entscheidungssatz gegen das diese Saison noch ungeschlagene Doppel Moser/Neumaier drei Matchbälle ab um schließlich mit 12:10 zu gewinnem. Für die Kombination Thomas Ebert/Patrick Harter war mehr drin. Sie hatten im zweiten Satz bei 10:9 die 2:0 Satzführung auf dem Schläger, konnten den Sack jedoch nicht zumachen und verloren schließlich wie auch Timo Lang/Jannik Eggs mit 1:3. Im ersten Eizeldurchgang präsentierten sich die Gastgeber sehr dominant und gewannen 5 der 6 Einzel deutlich. Lediglich Patrick Harter konnte für Windschläg punkten, dies aber ebenfalls mit 3:0 Sätzen. In den zweiten Einzeln des vorderen Paarkreuzes spielten Timo Lang und Thomas Ebert deutlich besser als zuvor, ein Sieg war jedoch keinem vergönnt. Nachdem beide mit 7:11 im Entscheidungssatz unterlagen stand Steinach mit 9:2 als Sieger fest.

Doch schon am kommenden Wochenende stehen die Chancen auf einen Sieg wieder deutlich besser. Am Samstag  (17:30 Uhr) erwartet man den TTC Ebersweier II zum Derby in Windschläg.

SV Bad Peterstal III 0:9 Herren II

Ohne ihre Nummer 1 Michael Ebert musste die zweite Mannschaft in Bad Peterstal antreten, doch den Gastgebern ging es noch deutlich schlechter. Durch Ersatzgestellungen in hörere Mannschaften konnten sie lediglich einen Stammspieler aufbieten. Dies hatte zur Folge, dass es anstatt einer spanndenden Begegnung auf Augenhöhe (Hinspiel 9:7 für Windschläg) eine einseitige Angelegenheit wurde. Die Peterstaler waren in allen Partien überfordert und konnten keinen Satzgewinn verzeichnen. Lediglich zwei Sätze wurden in der Verlängerung entschieden.

Durch diesen klaren Erfolg liegt die Mannschaft wieder auf dem dritten Tabellenplatz, der am kommenden Spieltag mit einem Heimsieg gegen Renchen verteidigt werden soll.