TTC Oberkirch-Haslach III 3:9 Herren II

Die zweite Herrenmannschaft setzt ihren Siegeszug weiter fort. Nach den Niederlagen in den ersten beiden Saisonspielen ist man inzwischen vier Spiele in Folge als Sieger von den Tischen gegangen. Der Grundstein für den Auswärtserfolg wurde in den Doppeln gelegt. Neben den starken Doppeln Rebecca Müller/Monika Kimmig (5:1 Bilanz) und Dennis Ockenfuß/Fabian Fehrenbach (5:2) waren auch Michael Ebert/Manuel Müller siegreich. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt wobei sich jeweils die Spitzenspieler im Entscheidungssatz durchsetzen konnten. Der Vorsprung von 3 Punkten wurde in der Mitte verteidigt. Rebecca Müller gewann 3:0 während Monika Kimmig mit dem selben Ergebnis unterlag. Auf den Positionen 5 und 6 konnten Fabian Fehrenbach und Manuel Müller zwei weitere Punkte beisteuern. Im Duell der „Einser“ unterlag Michael Ebert in drei Sätzen, doch Dennis Ockenfuß (3:1) und Rebecca Müller (3:2) sorgten mit ihren Einzelsiegen für den 9:3 Endstand.

Damit hat die „Zweite“ den dritten Platz souverän verteidigt und hat am kommenden Samstag die Chance mit einem weiteren Sieg die Vorrunde sehr erfogreich zu beenden.

Herren I:

Die „Erste“ hat am kommenden Wochenende zweimal die SF Goldscheuer zu Gast. Am Freitagabend (20:00 Uhr) zunächst im Bezirkspokal bevor am Samstag (17:30 Uhr) das vorletzte Hinrundenspiel ansteht. Mit einem Sieg will man sich für das „Finale um Platz 2“ eine Woche später in Elgersweier in eine gute Ausgangslage bringen.