TTF Kappel IV 4:9 Herren I

Auch ohne ihre Nummern 4 und 6, Patrick Harter und Andreas Breig, gewann die „Erste“ ihr Auswärtsspiel in Kappel. Da zeitgleich die KJG-Versammlung stattfand, waren auch die ersten beiden Ersatzspieler nicht verfügbar. Somit trat man mit Fabian Fehrenbach und Karl Schaub an. Für die Doppel stand mit Timo Lang/Jannik Eggs nur eine eingespielte Paarung zur Verfügung, sie gewannen als Doppel1 souverän mit 3:0. Thomas Ebert/Torsten Busam hingegen unterlagen dem Einserdoppel der Gastgeber knapp mit 2:3 während es für Fabian Fehrenbach/Karl Schaub zu keinem Satzgewinn reichte. Die ersten Einzel waren somit schon enorm wichtig. Identisch verliefen die Spiele von Thomas Ebert und Timo Lang. Beide lagen mit 0:1 zurück und erspielten sich dann eine 2:1 Satzführung, die sie jedoch im vierten Satz noch nicht nutzen konnten. Im Entscheidungssatz waren aber beide wieder voll da und konnten ihre Farben damit erstmals in Führung bringen. Ebenfalls im „Fünften“ war der in die Mitte aufgerückte Torsten Busam erfolgreich ehe Jannik Eggs den Vorsprung auf 5:2 ausbaute. Im hinteren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung. Karl Schaub unterlag in vier Sätzen, Fabian Fehrenbach gewann mit dem selben Ergebnis. Im Spitzeneinzel baute Timo Lang seine Saisonbilanz auf 13:1 Siege aus. Nach zwei unglücklich knapp verloren Sätzen unterlag Thomas Ebert mit 1:3 bevor Jannik Eggs und Torsten Busam in der Mitte mit zwei weiteren Siegen die noch nötigen Punkte zum 9:4 holten.

Mit diesem Plichtsieg in Kappel festigt die „Erste“ den zweiten Tabellenplatz. Nach einem spielfreien Wochenende gastieren in 14 Tagen innerhalb von 24 Stunden zweimal die SF Goldscheuer in Windschläg. Am Freitagabend (05.12.14 um 20:00 Uhr) geht es um den Einzug ins Pokal-Achtelfinale, am späten Samstagnachmittag (06.12.14 um 17:30 Uhr) dann im regulären Rundenspiel um einen weiteren Sieg im Fernduell mit Elgersweier um Platz 2. Sollte man auch gegen Goldscheuer gewinnen reist man in der Folgewoche wohl mit einem Punkt Vorsprung zum direkten Aufeinandertreffen nach Elgersweier.