TTC Iffezheim   7 : 7   Jungen

Mit dem TTC Iffezheim stnd im vierten Spiel schon zum dritten Mal eine Mannschaft aus dem Bezirk Rastatt gegenüber, und zum dritten mal trennte man sich 7:7 Unentschieden. Die Eingangsdoppel waren klare Angelegenheiten, denn es trafen je die stärkeren auf die schwächeren Paarungen. Timo Lang/Jannik Eggs gewanen genauso klar wie am Nebentisch Dennis Ockenfuß/Fabian Fehrenbach verloren. Im vorderen Paarkreuz gingen beide Partien klar mit 3:0 an die Gastgeber und auch „Hinten“ sah es zunächst nicht gut aus. Dennis Ockenfuß und Fabian Fehrenbach lagen bereits mit 0:2 bzw. 1:2 zurück, doch Trainer Klaus Müller hatte die richtigen Ratschläge parat. Beide Spieler konnten sich steigern und jeweils noch mit 3:2 als Sieger vom Tisch gehen. Auch im zweiten Durchgang konnten Timo Lang und Jannik Eggs keine Punkte beisteuern. Doch beflügelt von den Erfolgen in den ersten Partien stellten Dennis Ockenfuß und Fabian Fehrenbach mit zwei weiteren Siegen den Ausgleich wieder her. Beim Stand von 5:5 begann der Schlussdurchgang. Und als es dann eng wurde waren auch Timo Lang und Jannik Eggs wieder voll da. Mit jeweils 3:0 holten sie zwei sichere Punkte. Dennik Ockenfuß wehrte sich gegen den Iffezheimer Spitzenspieler beachtlich, doch mit 1:3 konnte er wie Fabian Fehrenbach nicht für die Überraschung sorgen.
Damit bleibt die Mannschaft nach einem erneuten Unentschieden in der Landesliga weiter ungeschlagen. Am kommenden Sonntag steht das letzte Vorrundenspiel gegen eine Mannschaft des Bezirks Rastatt an. In Lichtental will man versuchen weiter ungeschlagen zu bleiben.

Herren   9 : 5   TTF Kappel III

Die Herrenmannschaft sorgt bislang wie die Jungen für positive Schlagzeilen. Gegen die TTF Kappel III konnte mit 9:5 einen weiteren Sieg einfahren und das Punktekonto auf 7:3 ausbauen. Dabei lag man nach den Eingangsdoppeln unglücklich mit 1:2 zurück, denn sowohl Torsten Busam/Andreas Breig als auch Michael Ebert/Benjamin Huber verloren unglücklich im Entscheidungssatz. Patrick Harter/Thomas Ebert konnten das gegnerische Spitzendoppel mit 3:1 besiegen. Im vorderen Paarkreuz glich Patrick Harter mit einem glatten 3:0 Sieg zum 2:2 aus ehe auch Thomas Ebert sein Einzel im fünften Satz abgeben musste. In der Mitte ging die Herrenmannschaft nach Siegen von Torsten Busam und Andreas Breig erstmals in Führung. Diese wurde im hinteren Paarkreuz gehalten. Michael Ebert gewann mit 3:1 und Benjamin Huber hätte fast nachgezogen. Doch nach 2 vergebenen Matchbällen musste auch er sich im Entscheidungssatz geschlagen geben. Im Spitzeneinzel unterlag anschließend Patrick Harter mit 1:3 zum zwischenzeitlichen 5:5. Mit einem klaren 3:0 Erfolg brachte Thomas Ebert die Gastgeber wieder in Führung. Die folgenden zwei Partien in der Mitte konnten Torsten Busam und Andreas Breig – wenn auch jeweils nur knapp mit 3:2 – erneut siegreich gestalten und damit den Vorsprung auf 8:5 ausbauen. Diese Vorlage lies sich Michael Ebert nicht entgehen und sorgte ebenfalls mit seinem zweiten Einzelerfolg für den Siegpunkt.
Auch wenn Kappel ohne Spitzenspieler Gruseck antrat, war die duchgehend gute Mannschaftsleistung der Schlüssel zum Erfolg. Nach einem spielfreien Wochenende und den darauf folgenden Bezirksmeisterschaften steht das Doppelstartwochenende gegen Hohberg und Ottenheim. Während die Trauben am Samstag in Hohberg ziehmlich hoch hängen, stehen die Chancen am Sonntag besser. Beim Tabellenletzten will man erneut doppelt punkten.

Damen   4 : 8   TTG Ulm II

Die Vorzeichen für die Partie waren alles andere als gut. Da man erneut ohne Spitzenspielerin Julia Jürgens antreten musste, rückte Corinna Huber ins vordere Paarkreuz auf. Zudem ging die etatmäßige Nummer 2 Rebecca Müller angeschlagen in die Partie. So geriet man schnell in Rückstand. Beide Doppel und auch das erste Einzel von Rebecca Müller gingen mit 0:3 verloren. Mit einer starken Leistung konnte Corinna Huber auf 1:3 verkürzen doch im hinteren Paarkreuz vorloren Monika Bär und Mona Schaub unerwartet deutlich mit 0:3. Zum zweiten Einzel trat Rebecca Müller dann nicht mehr an und gab das Spiel kampflos ab. Erneut war es Corinna Huber, die punkten konnte. Mit 3:1 gewann sie auch das zweite Einzel. Im hinteren Paarkreuz kamen Monika Bär und Mona Schaub nun besser mit ihren Gegnerinnen zurecht und konnten beide ihre Spiele gewinnen. Sollte beim Stand von 4:6 doch noch etwas zählbares herausspringen? Dazu war die Ausgangslage alles andere als gut, denn Monika Bär trat gegen die Ulmer Spitzenspielerin an. Diesen Spiel verlor sie mit 1:3 und dann folgte ein weiteres Spiel, zu dem Rebecca Müller nicht mehr antreten konnte.
Somit verlor die Damenmannschaft der Personalsituation geschuldet mit 8:4. Nach sechs absolvierten Spielen findet man sich nach starkem Beginn nun im unteren Mittelfeld der Tabelle wieder und am kommenden Wochenende steht die Auswärtspartie in Altdorf an. Es kommen schwere Zeiten auf die Damenmannschaft zu.