Herren   9 : 7   TuS Rammersweier

Völlig überraschend konnte die Herrenmannschaft im Abstiegskampf punkten. Gegen den Tabellenzweiten aus Rammersweier gelang ein knapper Sieg. Dabei hatte die Partie alles andere als erfolgreich begonnen. Lediglich das neuformierte Doppel Heiko Rosenfeld/Torsten Busam konnte gewinnen. Die Spiele der Paarungen Patrick Harter/Michael Ebert und Thomas Ebert/Benjamin Huber gingen verloren und im vorderen Paarkreuz legte der Gast gleich nach. Sowohl Patrick Harter als auch Heiko Rosenfeld mussten ihre Spiele in drei Sätzen abgeben. In der Mitte konnten Torsten Busam und Thomas Ebert jeweils mit Dreisatzsiegen wieder auf 3:4 verkürzen ehe hinten wieder Rammersweier zweifach punktete. Michael Ebert verlor dabei knapp im Entscheidungssatz nachdem er zweimal einen Satzrückstand ausgeglichen hatte. Auch im Spitzeneinzel konnten sich die Gäste in Person von Alois Hauser gegen Patrick Hater durchsetzen und führten zu diesem Zeitpunkt bereits mit 7:3. Nach zwei verlorenen Sätzen von Heiko Rosenfeld begann die grandiose Aufholjagd der Gastgeber. Es folgten 13 Satzgewinne in Folge für die Herrenmannschaft. Heiko Rosenfeld konnte sein Spiel tatsächlich noch drehen und gewann mit 3:2, anschließend boten Torsten Busam, Thomas Ebert und Michael Ebert starke Leistungen und gewannen alle klar mit 3:0. Nun gingen beim Stand von 7:7 Benjamin Huber im letzten Einzel sowie Heiko Rosenfeld/Torsten Busam im Schlussdoppel an die Tische. Mit einem umjubelten 3:2 Sieg konnte Benjamin Huber die Herrenmannschaft in Führung bringen und dem Abschlussdoppel die Vorlage zum Sieg liefern. Nachdem dort der erste Satz noch verloren ging steigerten sich die beiden deutlich und konnten mit 3:1 den nicht für möglich gehaltenen Siegpunkt holen.

Damit verschaffte sich die Herrenmannschaft eine glänzende Ausgangsposition für das letzte Saisonspiel gegen die DJK Offenburg. Mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten kann man alles klar machen und den direkten Klassenerhalt sichern. Das Spiel findet am 21.4. um 17:30 Uhr in der TuS-Sporthalle statt.

Damen I   7 : 7   TTG Ulm II

Die Damenmannschaft holte gegen Ulm ein Unentscheiden, das auf 2 verschiedene Arten gesehen werden kann. Im Vergleich zur 4:8 Hinspielniederlage war eine Steigerung zu erkennen, nach der zwischenzeitlichen 6:2 Führung erscheint das Remis allerdings unglücklich. Gleich in den Doppeln konnte man sich absetzen. Sowohl Julia Jürgens/Corinna Huber als auch Rebecca Müller/Monika Bär gewannen ihre Spiele. Im vorderen Paarkreuz bauten Julia Jürgens mit einem 3:2 Sieg nach 0:2 Satzrückstand und Rebecca Müller mit 3:1 den Vorsprung auf 4:0 aus. „Hinten“ unterlag Corinna Huber mit 1:3 ehe Monika Bär mit dem selben Ergebnis den alten Vorsprung wieder herstellte. Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs konnte der Vorsprung gehalten werden. Nach der knappen Niederlage von Julia Jürgens mit 11:13 im Entscheidungssatz gewann Rebecca Müller auch ihre zweite Partie. Der Knackpunkt der Partie waren die folgenden beiden Fünfsatz-Niederlagen von Corinna Huber und Monika Bär. Noch immer führte man, allerdings nur noch mit 2 Punkten Vorsprung. Im letzten Durchgang unterlag zwar Corinna Huber der gegnerischen Nummer 1, doch Julia Jürgens holte für Winschläg den siebten Zähler. Danach hatte Rebecca Müller nach 2:0 Sätzen den Sieg auf dem Schläger doch es sollte nicht sein. Sie verlor die Sätze drei, vier und fünf sodass das Einzel von Monika Bär die Entscheidung bringen musste. Dort setze sich jedoch die 12-jährige Juana Maier auf Ulmer Seite durch und sicherte den Gästen zumindest noch einen Punkt.

Trotz des Unentschiedens liegt die Damenmannschaft immer noch auf dem sehr guten vierten Platz, den man im kommenden Spiel gegen den fünften aus Steinach verteidigen möchte.

Jungen I   6 : 0   TTC Fessenbach

Gegen nur drei Fessenbächer hatte die erste Jungenmannschaft keine Probleme und fuhr im letzten Saisonspiel in nur 35 Minuten einen klaren 6:0 Sieg ein. Im einzigen gespielten Doppel setzten sich Timo Lang/Jannik Eggs souverän mit 3:0 durch. Auch in den Einzeln zeigten die beiden ansprechende Leistungen und ließen zwei weitere 3:0 Siege folgen. Anschließend ließ sich Robin Hettich, der für Dennis Ockenfuß spielte, nicht lumpen und gewann ebenfalls ohne Satzverlust. Gar nicht spielen musste David Birk an Position drei. Sein Einzel sowie das zweite Doppel, in dem er zum Einsatz gekommen wäre, gingen kampflos an die Gasgeber.

Mit diesem Sieg hat man sich den dritten Tabellenplatz nun endgültig gesichert und damit eine sehr gute Platzierung erreicht. Besonders der Sieg gegen den Tabellenführer Oberschopfheim in der Rückrunde zeigt das große Potential, das in dieser Mannschaft steckt.