Herren I 7:9 SF Goldscheuer III

Nach der Niederlage im Hinspiel wollte die erste Herrenmannschaft mit einem Sieg die Chance auf die Meisterschaft wahren. Man startete perfekt in die Begegnung und konnte alle 3 Eingangsdoppel gewinnen. Direkt im Anschluss konnte Timo Lang sogar auf 4:0 erhöhen. Thomas Ebert und Jannik Eggs mussten dann jeweils nach vier Sätzen ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Patrick Harter wehrte im Entscheidungssatz beim Stand von 6:10 vier Matchbälle ab, nach einen Kantenball nutzte die Goldscheurer Nummer drei die fünfte Chance. Nach einer Punkteteilung im hinteren Paarkreuz – Torsten Busam gewann mit 3:1 während Andreas Breig nach einer 2:1 Satzführung noch unterlag – stand es nach dem ersten Durchgang nur noch 5:4. Im Spitzeneinzel gegen den den ehmaligen Windschläger Timo Kaufmann stellte Timo Lang einmal mehr seine beeindruckende Form unter Beweis. Auch im 24. (!) Einzel in dieser Saison verlies er den Tisch als Sieger. Wie schon im ersten Durchgang konnte Goldscheuer gegen Thomas Ebert sowie im mittleren Paarkreuz zweifach punkten. Erstmals gingen die Gäste in Führung. Hinten wurden erneut die Punkte geteilt, diesmal konnte Andreas Breig einen Sieg einfahren. Die Niederlage von Torsten Busam war gleichzeitig der achte Punkt der Gäste und quasi der Punkt zur Meisterschaft. Im Schlussdoppel ging es nur noch um ein mögliches Unentschieden, was aber in Sachen Meisterschaft wohl auch nicht mehr gereicht hätte. Timo Lang/Jannik Eggs verloren dieses, womit Goldscheuer auch das zweite Aufeinandertreffen für sich entscheiden konnte.
Damit ist den Gästen die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Gerade im Rückspiel zeigte man jedoch, dass man durchaus auf Augenhöhe mit dem Spitzenreiter ist. Trotzdem Glückwunsch an Goldscheuer zur Meisterschaft. Nun hofft man über die Relegation den Goldscheurern in die A-Klasse zu folgen. Obwohl noch drei Spiele ausstehen, hat man die Vize-Meisterschaft seit der Hesselhurster Niederlage am Sonntagmorgen auch rechnerisch sicher. Somit dienen die verbleibenden Spiele der Verbereitung auf die Relegation, die am 23.04. um 15:00 Uhr in Willstätt stattfindet.

SV Bad Peterstal III 9:5 Herren II

Ohne 2 Stammspieler hatte die Zweite beim formstarken SV Bad Peterstal einen schweren Stand. Von den drei neu formierten Doppeln konnten sich lediglich Rebecca Müller/Julia Jürgens durchsetzen während sich Michael Ebert/Fabian Fehrenbach und Manuel Müller/Karl Schaub geschlagen geben mussten. Im ersten Einzel konnte die ins vordere Paarkreuz aufgerückte Rebecca Müller einen 0:2 Satzrückstand aufholen und das Spiel zum 3:2 drehen. In der Folge setzen sich die Gastgeber ab. Michael Ebert, Manuel Müller und Julia Jürgens verloren jeweils deutlich. Dafür punktete man im hinteren Paarkreuz zweifach, hier waren Fabian Fehrenbach und Karl Schaub bei ihren 3:0 Siegen deutlich überlegen. Im Aufeinandertreffen der Spitzenspieler geriet Michael Ebert durch zwei knappe Satzverluste ins Hintertreffen, konnte aber durch ebenfalls knapp gewonnene Sätze ausgleichen. Der Entscheidungssatz ging dann aber wieder an die Gastgeber.  Nachdem sich dann auch Rebecca Müller und Julia Jürgens geschlagen geben mussten, lag man bereits mit 4:8 zurück. Manuel Müller verkürzte mit einem 3:0 und auch Fabian Fehrenbach schien beim Satand von 2:1 auf der Siegerstraße, musste dann aber die Sätze 4 und 5 seinem Gegner überlassen. Mit 9:5 setzten sich somit die Gastgeber durch.
Die zweite Mannschaft verliert damit weiter an Boden. Bei den noch ausstehenden Spielen wird man aufgrund des Fehlens von Michael Ebert einen schweren Stand haben. Um Platz 4 abzusichern sollte zumindest gegen Willstätt gewonnen werden.