TTC Haslach i.K. 4:9 Herren I

Zum Rückrundenstart ging es für die erste Herrenmannschaft nach Haslach. Nach dem klaren 9:1 im Hinspiel sollte natürlich erneut ein Sieg her. In den Doppeln wurden die Punkte zunächst geteilt bevor Patrick Harter/Andreas Breig für die 2:1 Führung sorgten. Auch im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, hier setzten sich jeweils die Spitzenspieler, auf Windschläger Seite Joffrey Muller, durch. Jannik Eggs erhöhte mit einem 3:1 Sieg auf 4:2. Das Einzel von Thomas Ebert nahm einen kuriosen Verlauf. Nachdem er zweimal einen Satzrückstand egalisiert hatte lag er im Entscheidungssatz mit 2:10 zurück, wehrte alle 8 Matchbälle ab und erarbeitete sich beim 11:10 selbst einen Matchball. Diesen konnte er leider nicht verwerten und musste sich kurz darauf mit 11:13 geschlagen geben. Erstmalig richtig absetzen konnte man sich im hinteren Paarkreuz wo Patrick Harter und Andreas Breig beide Einzel gewannen. Endgültig auf die Siegerstraße brachte die Mannschaft Joffrey Muller, der das enge Spitzeneizel mit 3:1 für sich entschied. Nach einer knappen Niederlage von Timo Lang holten Thomas Ebert und Jannik Eggs die noch fehlenden Zähler zum 9:4 Erfolg.

Durch den Sieg klettert man in der Tabelle vorübergehend auf Platz 3, den man am kommenden Wochenende mit einem Sieg gegen Wolfach verteidigen möchte.

Jugend U15 1:9 TTC Berghaupten II

Die Jugendmannschaft hatte gegen Berghaupten einen schweren Stand. Die beiden Doppel verliefen noch ausgeglichen, gingen jedoch beide mit 1:3 bzw. 2:3 verloren. Im ersten Einzeldurchgang war uns kein Satzgewinn vergönnt. Einzig Elias Ficht konnte im zweiten Durchgang noch den Ehrenpunkt erspielen. Hanna Brutscher, Philipp Harter und Anouk Ridlinger blieben auch im zweiten Einzel ohne Chance.

Schon am kommenden Samstag hat man die Chance es gegen Langhurst besser zu machen.