Durch ein klares 9:1 gegen die DJK Oberharmersbach II sichert die erste Herrenmannschaft den Klassenerhalt.

Herren II, Jugend U15 und die Minis müssen sich geschlagen geben.

Herren I   9:1   DJK Oberharmbersbach II

Die Herrenmannschaft feierte gegen die Gäste aus Oberharmersbach einen deutlichen Erfolg. Im Vergleich zum Hinspiel, bei dem Jannik Eggs fehlte, konnte man komplett antreten. Gleich zu Beginn setzte man mit 3 gewonnenen Doppeln ein Ausrufezeichen. Besonders nervenstark zeigten sich Thomas Ebert/Jannik Eggs, die sich mit 15:13 im Entscheidungssatz durchsetzen konnten. Anschließend konnte Joffrey Muller auf 4:0 erhöhen, bevor Timo Lang mit 1:3 unterlag. In der Mitte steuerten Thomas Ebert und Jannik Eggs zwei weitere Zähler bei. Zum Abschluss des ersten Durchgangs gab es auch im hinteren Paarkreuz zwei klare Siege durch Patrick Harter und Andreas Breig. Danach folgte das Spitzeneinzel von Joffrey Muller. Wie schon im ersten Spiel musst er über die volle Distanz gehen, setzte sich aber schließlich durch und holte damit den Siegpunkt.

Damit hat man schon 5 Spieltage vor Saisonende das ursprüngliche Saisonziel „Klassenerhalt“ geschafft. Nun kann man den Blick nach vorne richten und versuchen den aktuellen dritten Platz zu verteidigen. Doch schon im nächsten Spiel in Steinach werden die Trauben deutlich höher hängen.

Herren II   2:9   TTC Berghaupten II

Die zweite Herrenmannschaft hatte sie Reserve des TTC Berhaupten zu Gast. Gegen den Tabellenzweiten tat man sich erwartungsgemäß schwer. Gleich zu Beginn konnten Sich Torsten Busam/Michael Ebert mit 3:1 durchsetzen. Danach lief aber erstmal nicht so viel zusammen. Sowohl die beiden Doppel als auch alle Einzel des ersten Durchgangs gingen an die Gäste. Erst im Duell der Spitzenspieler konnte mit Tosten Busam wieder ein Windschläger punkten. Da anschließend aber Michael Ebert verlor, war auch die gesamte Begegnung entschieden.

Nach zwei spielfreien Wochenenden kommen in 3 Wochen die TTF Kappel nach Windschläg.