TTF Hesselhurst I 4:9 Herren I

Am Samstagabend ging es für die erste Herrenmannschaft zum wichtigen Auswärtsspiel nach Hesselhurst. Beim direkten Konkurrenten um Platz 2 konnte man in Bestbesetzung antreten. Dennoch sah es nach je 2 gespielten Sätzen in den Eigangsdoppeln überhaupt nicht gut aus. Während Thomas Ebert/Patrick Harter nach 0:2 auch den dritten Satz verloren, konnten Timo Lang/Jannik Eggs die Partie noch drehen und zum 1:1 ausgleichen. Im dritten Doppel brachten Torsten Busam/Andreas Breig die Gäste erstmals in Führung. „Vorne“ präsentierten sich Timo Lang und Thomas Ebert in beeindruckender Form und holten jeweils ungefährdete 3:0 Erfolge. In der „Mitte“ mussten Patrick Herter und Jannik Eggs beide nach einer 2:1 Satzführung noch ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Nach der Niederlage von Andreas Breig stand es zwischenzeitlich nur noch 4:4. Für die Führung nach dem ersten Durchgang sorgte Torsten Busam mit einem 3:0. Im vorderen Paarkreuz waren Timo Lang und Thomas Ebert erneut deutlich überlegen, womit die Führung auf 7:4 ausgebaut werden konnte. Anschließend kamen Jannik Eggs und Patrick Hartern mit dem jeweils anderen Gegner besser zurecht und holten 2 weitere Siege. Diese beiden Punkte führten zum Endstand von 9:4.

Mit dem Sieg klettert man zurück auf den zweiten Platz, den man am vergangenen spielfreien Wochenende verloren hatte. Es folgen erneut 2 Spielfreie Wochenenden, ehe man dann am 21.11. den Aufsteiger KT Kehl in Windschläg empfängt.