Herren   9 : 2   SV Münchweier II

Die Herren konnten mit einem weiteren Sieg ihr Punktekonto auf 11:5 ausbauen und hat damit schon vor dem Ende der Hinrunde so viele Punkte gesammelt wie in der gesamten letzten Saison. Erstmals konnte man in dieser Saison einen 3:0 Vorsprung nach den Doppeln erspielen. Die Partien von Torsten Busam/Andreas Breig und Patrick Harter/Thomas Ebert wurden je klar mit 3:0 gewonnen. Michael Ebert/Jannik Eggs machten es spannender und mussten nach einer 2:0 Satzführung im Entscheidungssatz sogar mehrere Matchbälle abwehren, blieben aber am Ende auch im vierten Spiel ungeschlagen. Anschließend sorgte Patrick Harter für das 4:0 ehe Thomas Ebert mit 1:3 unterlag. Im mittleren Paarkreuz setzten sich Timo Lang und Torsten Busam klar durch. „Hinten“ gelang Michael Ebert ein fast schon standardmäßiger 3:1 Sieg, sechs seiner sieben Siege holte er mit 3:1! Jugendersatzspieler Jannik Eggs musste sich im letzten Einzel des ersten Durchgangs mit 0:3 geschlagen geben. Beim Stand von 7:2 gingen wieder Patrick Harter und Thomas Ebert im vorderen Paarkreuz an die Tische. Patrick Harter gewann seine Partie mit 3:1 und Thomas Ebert lag bereits mit 2:0 in Führung als der Faden komplett riss. Im dritten Durchgang gab es mit 0:11 die Höchststrafe. Nachdem der vierte Satz dann knapp mit 12:14 verloren ging, konnte er sich wieder fangen und erspielte mit einem 11:6 den Siegpunkt zum 9:2.
Mit nunmehr 11:5 Punkten steht man weiterhin auf den vierten Platz, auf dem man auf jeden Fall auch überwintern wird. Am kommenden Wochenende gastiert um 15:30 Uhr (Achtung: 2h früher als normalerweise) der TV Elgersweier, dem man in der Vorsaison einen Punkt abknüpfen konnte. Vielleicht gelingt zum Ende der Hinrunde nochmals ein Überraschungserfolg.