Pokal-Viertelfinale
Jungen   0 : 4   DJK Oberschopfheim

Es hört sich seltsam an, doch die Jungenmannschaft schied knapp mit 0:4 im Viertelfinale gegen Ligakonkurrent Oberschopfheim aus dem Pokal aus. Da die Nummer 2 Jannik Eggs nicht zur Verfügung stand, stellte man die nominelle Nummer 4 Fabian Fehrenbach taktisch gegen den Oberschopfheimer Spitzenspieler auf. Doch der damit auf Position 3 gerückte Dennis Ockenfuß sowie Spitzenspieler Timo Lang konnten ihre Partien nicht gewinnen. Beide unterlagen nach spannenden Spielen im Entscheidungssatz. Nach der erwarteten Niederlage von Fabian Fehrenbach stand man mit 0:3 schon mit dem Rücken zur Wand. Dann sah es so aus als könnte man im Doppel den ersten Punkt einfahren, denn Timo Lang/Dennis Ockenfuß führten bereits mit 2:0 Sätzen. Doch es sollte an diesem Abend nicht sein und so verlor man nach zwei Einzeln auch noch das Doppel im Entscheidungssatz.
Nun gilt die volle Konzentration den restlichen Partien der Landesliga, wobei auch noch die Chance besteht sich gegen Oberschopfheim für das Pokal-Aus zu revanchieren.

TTF Kappel III   5 : 9   Herren

Die Herrenmannschaft konnte bei den TTF Kappel einen weiteren Sieg verbuchen. Nach der knappen Niederlage des Doppels Patrick Harter/Thomas Ebert brachten Torsten Busam/Andreas Breig und Michael Ebert/Jannik Eggs den TuS wieder in Führung. Im vorderen Paarkreuz gab es eine Punkteteilung, es konnten sich je die Spitzenspieler durchsetzen. In der Mitte konnte man sich weiter absetzen, denn sowohl Andreas Breig als auch Thomas Ebert konnten ihre Partien siegreich gestalten. Hinten erhöhte Jugendersatzspieler Jannik Eggs sogar auf 6:2 ehe Michael Ebert knapp im Entscheidungssatz unterlag. Im Spitzeneinzel konnte sich der Kappler Benz durchsetzen. Torsten Busam holte dafür mit 3:2 das zweite Einzel des zweiten Durchgangs für die Windschläger Herrenmannschaft. Im mittleren Paarkreuz folgten zwei ausgeglichene Spiele, von denen jede Mannschaft eines für sich entscheiden konnte. Fur Windschläg punktete hierbei erneut Thomas Ebert. Dessen Bruder Michael sorgte kurz darauf mit einem 3:1 Erfolg für den Siegpunkt.
Am kommenden Wochenende gastiert der SC Offenburg in Windschläg. Sollte dieses Spiel gewonnen werden stehen die Chancen sehr gut den angestrebten vierten Platz halten zu können. Spielbeginn in der TuS-Sporthalle ist um 17:30 Uhr.

TTC Willstätt II   8 : 4   Damen

Die Damenmannschaft trat am Samstagabend zum wichtigen Auswärtsspiel in Willstätt an. Doch schon beim Blick auf die Willstätter Aufstellung war klar, dass es schwierig werden würde den Hinrundensieg zu wiederholen, denn Willstätt trat mit der nominellen Nummer 1 Jngke Neiss an, die ersten zum dritten Mal in dieser Saison eingesetzt wurde. Schon in den Doppeln geriet man mit 0:2 in Rückstand und Monika Bär hatte im ersten Einzel das Nachsehen gegen Neiss. Anschließend konnte Rebecca Müller mit einem 3:1 Erfolg auf 1:3 verkürzen, doch mit zwei klaren Siegen im hinteren Paarkreuz zog Willstätt auf 5:1 davon. Im Spitzeneinzel präsentierte sich Rebecca Müller ganz stark und konnte auch diese Partie mit 3:1 gewinnen. Nachdem auch Monika Bär mit 3:2 einen weiteren Sieg einfahren konnte, keimte nochmals Hoffnung auf. Corinna Huber und Mona Schaub konnten dann auch im zweiten Durchgang „hinten“ keinen Punkt holen. So war der dritte Einzelerfolg von Rebecca Müller leider nur noch Ergebniskosmetik. Den Siegpunkt für Willstätt holte schließlich ausgerechnet die selten eingesetzte Spitzenspielerin Neiss gegen Corinna Huber.
Nach der Niederlage wird man die Saison wahrscheinlich auf dem ersten Abstiegsplatz beenden. Es bleibt abzuwarten wie viele Mannschaften aus der Landesliga in den Bezirk Ortenau absteigen, vielleicht reicht der Platz dann trotzdem noch zum Klassenerhalt.