Dabei begann das Turnier alles andere als vielversprechend. In der ersten Partie gegen Bühlertal konnte nur Patrick Harter sein Einzel gewinnen, das Doppel und die beiden Einzel von Thomas Ebert gingen verloren. Nach der spielfreien zweiten Runde kamen die Beiden aber ins Rollen. Die nächsten zwei Spiele konnten jeweils klar durch zwei Einzelsiege und den Erfolg im Doppel mit 3:0 gewonnen werden. Da in der Zwischenzeit auch Bühlertal eine Partie verloren hatte bestand die Möglichkeit sich mit einem weiteren 3:0 Erfolg den ersten Tabellenplatz und damit den Finaleinzug zu sichern. In diesem abschließenden Gruppenspiel konnte Thomas Ebert mit 3:0 Sätzen für die 1:0 Führung sorgen. Patrick Harter hielt mit einem knappen Fünfsatzerfolg alle Chancen aufs Finale aufrecht. Im Doppel machten die Beiden dann den Gruppensieg perfekt.

Im Finale musste Thomas Ebert zum Auftakt eine klare Niederlage einstecken, die Patrick Harter mit seinem Einzelerfolg ausglich. Das anschließende Doppel verlief ausgeglichen, das bessre Ende hatten im fünften Satz aber Sandhas/Rogaschewski aus Berghaupten für sich. Somit mussten die beiden noch folgenden Einzel gewonnen werden um doch noch den Turniersieg zu holen. Im ersten der beiden Einzel geriet Thomas Ebert schnell in Rückstand, konnte sich aber fangen und das Spiel in einen 3:1 Sieg drehen. Nun musste das allerletzte Einzel von Patrick Harter über Sieg oder Niederlage entscheiden – und er blieb auch in seinem sechsten Einzel ungeschlagen.

Somit gewannen Patrick Harter/Thomas Ebert nach über 8 Stunden, 13 Einzeln und 5 Doppeln das 2er Vorbereitungsturnier der B-Klasse.