Herren I 9:1 TTC Durbach III

Die erste Herrenmannschaft hatte den TTC Durbach III zu Gast. Nach dem klaren 9:1 Erfolg im Hinspiel sollte – auch im Hinblick die kleine Chance auf die Meisterschaft zu wahren – erneut ein hoher Sieg her. In den Doppeln startete man zum siebten Mal in Folge mit der Maximalaubeute – 3:0. Im vorderen Paarkreuz konnten Timo Lang und Thomas Ebert den Vorsprung weiter ausbauen. In der Mitte legte Jannik Eggs einen Dreisatzsieg nach. Patrick Harter war nach einer 2:0 Satzführung auf der Siegerstraße, nach zwei knappen Sätzen mit je 12:14 kam er jedoch nicht am Ziel an. Er unterlag im Entscheidungssatz. Im hinteren Paarkreuz und im Spitzeneinzel gaben Torsten Busam, Andreas Breig und Timo Lang keinen Satz mehr ab und sicherten so den 9:1 Sieg.
Durch den klaren Sieg und der starken Leistung der Langhurster beim 7:9 gegen Tabellenführer Goldscheuer konnte der Rückstand auf Goldscheuer verkürzt werden, sodass man schon mit einem knappen Sieg im direkten Duell auf Platz 1 springen könnte. Sollte dies gelingen müsste man allerdings auch die weiteren Begegnungen klar für sich entscheiden. Vor den großen Showdown gegen Goldscheuer am 27.02. steht nach der Fastnachtspause am 13.02. noch das Derby in Ebersweier an.

Herren II 9:1 TTC Oberkirch-Haslach III

Auf Windschläger Seite fehlte im Spiel gegen Oberkirch-Haslach Dennis Ockenfuß, der beim 9:4 Sieg im Hinspiel zwei Einzelsiege und auch im Doppel mit Fabian Fehrenbach einen Punkt beisteuern konnte. Sollte es also spannend werden? Nein! Spätestens, als klar war, dass die Gäste nur mit 4 Spielern antreten, war der Sieg mehr oder weniger gesichert. Bei einem knappen Spielverlauf hätte man 5 Begegnungen kampflos gewonnen. In den Doppeln wurden anders als üblich aufgestellt, um Fabian Fehrenbach zumindest im Doppel einsetzen zu können. So traten Michael Ebert/Manuel Müller und Monika Kimmig/Fabian Fehrenbach zu den Doppeln an. Im Kampflosen Doppel 3 wurden Rebecca und Klaus Müller aufgestellt. Sowohl die beiden Doppel als auch die Einzel von Michael Ebert und Rebecca Müller im vorderen Paarkreuz konnten klar gewonnen werden. Manuel Müller hatte mit seinem Gegner ebenfalls wenig Mühe. Knapper verlief die Partie von Monika Kimmig. Trotz einer 2:1 Satzführung stand sie schlißelich mit leeren Händen da. Es folgten die 2 kampflos gewonnenen Spiele „hitnen“. Danach war es Michael Ebert vorbehalten im Spitzeneinzel den Siegpunkt zu holen. Nach nur 65 Spielminuten hatte man den 9:1 Sieg eingefahren.
Damit bleibt man dem Dritten Oberkirch dicht auf den Fersen. Nur aufgrund des um 3 Zähler schlechteren Spielverhältnisses steht man punktgleich weiter auf dem vierten Platz.