Herren   9 : 6   TTG Ulm II

Im ersten Saisonspiel gab Jugendspieler Jannik Eggs sein Pflichtspieldebüt bei den Herren. Er wurde an Position 6 sowie im Doppel 3 an der Seite von Michael Ebert eingesetzt. Zuvor fanden jedoch die Doppel von Torsten Busam/Andreas Breig sowie Patrick Harter/Thomas Ebert statt. Beide Partien gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen, gewonnen werden konnte nur die Begegnung zwischen Patrick Harter/Thomas gegen das Ulmer Spitzendoppel. Anschließend ging der TuS erstmals in Führung. Sowohl das Doppel Michael Ebert/Jannik Eggs als auch Patrick Harter im ersten Einzel konnten ihre Spiele gewinnen. Nach der Niederlage von Thomas Ebert, der in dieser Saison ersmals im vorderen Paarkreuz agieren wird, stellte Torsten Busam den 2-Punkte-Vorsprung wieder her. Es folgten drei äußerst unglückliche Niederlagen. Andreas Breig und Michael Ebert vergaben je einen 2:0 Satzvorsprung und auch Jannik Eggs verlor im Entscheidungssatz. Im vorderen Paarkreuz konnte dann auch Patrick Harter nicht gegen Teichmann gewinnen, es sollte aber die letzte Windschläger Niederlage an diesem Abend bleiben. Beim Stand von 4:6 setzte die Herrenmannschaft zum entscheidenden Schlussspurt an. Die Partien von Thomas Ebert, Torsten Busam, Andreas Breig und Michael Ebert wurden ungefährdet gewonnen. Spannend machte es dann Jannik Eggs. Nach zwei gewonnenen Sätzen musste er die Durchgänge drei und vier abgeben ehe er im fünften Satz nochmal Gas gab und diesen knapp mit 11:9 gewann. Dieser erste Sieg im Herrenbereich war zugleich der Siegpunkt zum unerwarteten 9:6 Auftaktsieg.
Damit gelang der perfekte Einstand in die diesjährige B-Klassen-Saison, in der man versuchen möchte frühzeitig den Klassenerhalt klarzumachen.

Damen    7 : 7   TTC Steinach II

Die Damenmannschaft empfing zum Sasisonstart die zweite Mannschaft des TTC Steinach. In der letzten Saison gab es einen 8:3 Sieg sowie eine 3:8 Niederlage. Die Frage war welches Gesicht man nun zeigen würde. Zu Beginn unterlagen beide Doppel relativ deutlich mit 1:3 bzw. 0:3 und auch die ersten Beiden Einzel von Julia Jürgens sowie Rebecca Müller konnten nicht gewonnen werden. Erst im fünften Spiel zwischen Corinna Huber und Marlene Moser konnte die Damenmannschaft punkten. Anschließend verlor Monika Bär knapp im Entscheidungssatz. Zu Beginn des zweiten Paarkreuzdurchgangs verlor Rebecca Müller in drei Sätzen. Beim Stand von 1:6 setzte gelang Julia Jürgens mit einem Fünfsatzsieg der Start zu einer furiosen Aufholjagd. Nach ihr konnten Corinna Huber und Monika Bär auf 3:6 verkürzen. Im letzten Durchgang holte Corinna Huber gegen die Steinacher Spitzenspielerin einen 0:2 Satzrückstand auf, musste sich dann aber doch mit 2:3 geschlagen geben. Nach dieser unglücklichen Niederlage konnten Julia Jürgens und Rebecca Müller den Rückstand mit ihren Siegen weiter verkürzen. Vor dem abschließenden Einzel von Monika Bär lag man nur noch mit 6:7 zurück, ging aber keinesfalls als Favorit in die letzte Partie. In einem Duell auf Augenhöhe konnte Monika Bär die ersten beiden Sätze knapp mit 12:10 für sich entscheiden. Im dritten Satz fing sich die erst 10-jährige Yvonne Scherer wieder und gewann diesen mit 11:6 ehe sich die Windschläger Nummer 4 im vierten Satz mit einem Kantenball den Sieg zum 7:7 holte.
In diesem Spiel zeigte die Mannschaft bei Gesichter und holte damit schließlich verdientermaßen den ersten Punkt der Saison.