KLASSENERHALT

TTF Kappel II 9:5 Herren I

Mit einer knappen 5:9 Niederlage bei den TTF Kappel beendete die erste Herrenmannschaft die zweite Saison in der Kreisklasse A. In den Doppeln lief in Kappel nichts, mit 0:3 lag man zurück. Doch in den Einzeln kam man zurück. Durch die Siege von Joffrey Muller, Timo Lang, Thomas Ebert und Jannik Eggs ging man sogar in Führung. Im hinteren Paarkreuz holte Kappel die Führung zurück. Im zweiten Einzeldurchgang konnte das vordere Paarkreuz nicht an die Erfolge anknüpfen und musste diesmal beide Spiele abgeben. Nachdem auch Thomas Ebert nach vergebenen Matchbällen im vierten Satz verlor, betrieb Jannik Eggs nochmal etwas Ergebniskosmetik. Nach der Niederlage von Patrick Harter stand die 5:9 Niederlage fest.

Saison 15/16 – Kreiklasse B, Platz 2 – Verlorene Aufstiegsrelegation – Aufstieg am grünen Tisch
Saison 16/17 – Kreisklasse A, Platz 8 – sportlicher Abstieg – Klassenerhalt am grünen Tisch

Saison 17/18 – Kreisklasse A, Platz 7 – Klassenerhalt am grünen Tisch, dem Tischtennis-Tisch!
Am Saisonende belegt man dank dem gewonnenen direkten Vergleich (9:7 + 9:3) gegen die TTF Schwanau/Meißenheim 2 den siebten und damit ersten Nichtabstiegs-Platz.

Tabelle KK-A_17-18

AUFSTIEG
KT Kehl II 9:3 Herren II

Im letzten Saisonspiel war die Luft raus. Weder die Meisterschaft, noch das Abrutschen auf Platz 3 war möglich – der Aufstieg somit sicher. So musste man sich in Kehl unerwartet deutlich mit 3:9 geschlagen geben. Neben dem Doppel Torsten Busam/Fabian Fehrenbach waren nur noch Torsten Busam und Dennis Ockenfuß gegen die Kehler Nummer 2 erfolgreich.

Nach einer erfolgreichen Saison steigt die zweite Herrenmannschaft als Vizemeister in die Kreisklasse B auf!

Tabelle KK-C_17-18

STARKE ERSTE SAISON
Jugend U15 0:6 TTC Renchen II

Auch eine klare 0:6 Niederlage im letzten Spiel gegen den Meister aus Renchen schmälert die starke Leistung der Jugendmannschaft in ihrer ersten Saison nicht. Schon das zweite Spiel konnte gewonnen werden. Erfreulich war auch die Steigerung in der Rückrunde, in der ein Punkt mehr geholt werden konnte.

Tabelle KK-B_17-18