TTC Ettenheim   6 : 8   Damen I

Die erste Damenmannschaft sorgt in der Bezirksliga weiter für Furore. Am Wochenende bezwang man in einem wahren Krimi den TTC Ettenheim nach 3 1/2 Stunden mit 8:6. In den Doppeln wurden die Punkte geteilt. Rebecca Müller/Monika Bär bauten ihre Bilanz auf 6:2 aus während Julia Jürgens/Corinna Huber mit 1:3 unterlagen. Im vorderen Paarkreuz unterlagen beide Spitzenspielerinnen. Auf windschläger Seite war dies Rebecca Müller. Julia Jürgens gewann dabei knapp mit 12:10 im Entscheidungssatz. Hinten konnten sich die Gäste absetzen. Monika Bär drehte einen 0:2 Satzrückstand noch in einen Sieg, lediglich drei Sätze benötigte Corinna Huber für ihren Sieg. Im Spitzeneinzel unterlag Rebecca Müller erneut, was Julia Jürgens mit ihrem zweiten Fünftsatzsieg ausgleichen konnte. Darauf konnte Corinna Huber den Vorsprung sogar auf 5:2 ausbauen. Nach der Niederlage von Monika Bär ging man mit einem 6:4 Vorsprung in den letzten Durchgang. In diesem setzten sich alle Favoritinnen durch. Die Punkte von Rebecca Müller und der an diesem Abend ungeschlagenen Julia Jürgens besiegelten den unerwarteten Auswärtssieg.

Mit diesem Sieg kletterte die Damenmannschaft in der Tabelle auf Platz 3. Am kommenden Wochenende steht das letzte Vorrundenspiel gegen Steinach II an. Mit einem weiteren Sieg, der auf jeden Fall im Bereich des Machbaren liegt, könnte man die grandiose Vorrunde krönen. Nach fünf Siegen und einem Unentschieden liegt die Damenmannschaft schon jetzt deutlich über dem Soll.

Damen II   3 : 8   SV Rust

Die Bezirksligareserve unterlag am Samstagabend dem SV Rust mit 3:8. Schon nach den Doppeln Mona Schaub/Julia Schaub sowie Hildegard Müller/Natalie Weiss sah man sich einem 0:2 Rückstand gegenüber. Spitzenspielerin Hildegard Müller konnte zunächst verkürzen ehe die Gäste eine Serie starteten. Im ersten Durchgang konnte keine Partie mehr gewonnen werden. Die knappste Niederlage musste Carolin Schaub mit 2:3 hinnehmen. Mona und Julia Schaub verloren mit 1:3 bzw. 0:3. Im zweiten Spiel unterlag auch Hildegard Müller. In zwei Fünfsatzspielen konnten Mona Schaub vorne und Julia Schaub hinten auf 3:6 verkürzen, doch dies waren auch die letzten beiden Punkte. Zwei weitere Niederlagen durch Carolin und wiederrum Julia Schaub führten zum Endstand.

Nach Abschluss der Vorrunde steht die zweite Damenmannschaft auf dem vorletzten Platz. Dieser soll in der Rückrunde auf jeden Fall gehalten werden, eventuell kann man ja sogar eine weitere Mannschaft etwas ärgern.

Jungen I   6 : 3   TTC Friesenheim

Die Jungenmannschaft hat mit einem 6:3 Sieg die Vorrunde beendet. Zum Auftakt gewannen die Doppel-Bezirksmeister Timo Lang/Jannik Eggs klar mit 3:0. Am Nebentisch vorloren jedoch David Birk/Dennis Ockenfuß, sodass es nach den Doppeln 1:1 stand. Auch im vorderen Paarkreuz war noch keine Tendenz zu erkennen, denn beide Spitzenspieler gaben sich keine Blöse. Timo Lang gewann erneut deutlich mit 3:0, während David Birk unterlag. Im hinteren Paarkreuz sowie im Spitzeneinzel fiel die Vorentscheidung. Nach klaren 3:0 Siegen von Dennis Ockenfuß und Jannik Eggs sorgte Timo Lang mit seinem 10. Einzelsieg für das 5:2. Nachdem David Birk auch im zweiten Einzel unterlag war es Dennis Ockenfuß vorbehalten den Siegpunkt zu holen.

Nach dem 5:5 zum Saisonauftakt unterlag man nur den beiden bestplatzerten Teams aus Oberkirch und Oberschpfheim und belegt folglich den dritten Tebellenplatz, den man in der Rückrunde verteidigen möchte.

DJK Oberschopfheim II   2 : 6   Jungen II

Im Nachholspiel zwischen den Bezirksligareserven musste Windschläg auf Ihre Nummer 2 Jan Holdermann verzichten. Für ihn rückte Fabian Fehrenbach ins vordere Paarkreuz. In den Doppeln agierten Fabian Fehrenbach/Robin Hettich als Doppel 1. Sie rechtfertigten dies mit einem 3:1 Sieg. Die zweite Formation Manuel Müller/Matthias Ebert konnte nach einer Aufholjagd nach 2:7 im Entscheidungssatz ebenfalls gewinnen. Im vorderen Paarkreuz ergaben sich zwei Spiele auf Messers schneide. Kein Satz wurde mit mehr als 2 Punkten Vorsprung gewonnen. Fabian Fehrenbach steigerte sich nach zwei verlorenen Sätzen und konnte das Spiel noch umbiegen. Vom Ergebnis her klarer gewann Manuel Müller: 3:0 nach drei mal 11:9. Auch die Spiele Hinten waren recht ausgeglichen. Trotzdem verlor Robin Hettich mit 0:3. Matthias Ebert konnte mit 12:10 im Entscheidungssatz seinen ersten Saisonsieg in einem Meisterschaftsspiel feiern. Zur Hälfte stand es sensationell 5:1 für die Gäste. Und das vordere Paarkreuz sorgte auch im zweiten Durchgang für Spannung. Im Duell der Spitzenspieler unterlag Manuel Müller knapp mit 2:3. Der Matchwinner an diesem Tag war jedoch der nach Vorne aufgerückte Fabian Fehrenbach. Nach Siegen im Doppel und ersten Einzel blieb er auch im zweien Einzel ungeschlagenn. Wiederrum mit 3:2 sorgte er nach zwischenzeitlichem Matchball gegen sich für den Siegpunkt zum 6:2.

Mit dem Sieg hat sich die Mannschaft an Oberschopfheim vorbei auf Platz 6 (von 8) geschoben. Bis Platz 3 ist es jedoch nur ein weiterer Punkt, sodass man in der Rückrunde noch weitere Plätze gut machen kann.