Jungen 6 : 8 DJK Oberharmersbach

Im kurzfristig vorverlegten Spiel gegen die DJK Oberharmersbach musste die Jungenmannschaft erneut eine knappe Niederlage hinnehmen. Dabei kam Manuel Müller im Doppel zu seinem ersten Landesligaeinsatz. Im ersten Doppel konnten sich Timo Lang/Jannik Eggs knapp im Entscheidungssatz durchsetzen, Manuel Müller unterlag an der Seite von Fabian Fehrenbach mit 0:3. Anschließend brachte Timo Lang die Jungenmannschaft wieder in Führung, ehe Jannik Eggs in fünf Sätzen Axel Lehmann unterlag. Auch im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Für Windschläg war hierbei Dennis Ockenfuß, der trotz eines Zehenbruchs im Einzel antrat, erfolgreich. Fabian Fehrenbach hingegen verlor seine Partie mit 0:3. Im zweiten Durchgang setzten sich die Gäste entscheidend ab. Nur Jannik Eggs konnte punkten während Timo Lang, Dennis Ockenfuß und Fabian Fehrenbach als Verlierer von den Tischen gingen. Der dadurch entstandene Rückstand konnte im Schlussdurchgang nicht mehr aufgeholt werden, denn hier setzten sich die je favorisierten Spieler aus dem vorderen Paarkreuz durch.
Nach der zweiten Niederlage in Folge ist man ins untere Mittelfeld angerutscht. Am kommenden Wochenende sollte daher beim Mitaufsteiger wieder gepunktet werden.

TTSF Hohberg IV 9 : 3 Herren
TuS Ottenheim II 4 : 9 Herren

Etwas zu hoch fiel die Niederlage am Samstagabend bei den TTSF Hohberg aus, denn in den Eingangsoppeln ging man sogar mit 2:0 in Führung. Mit der Umstellung von Timo Lang ins Einserdoppel an die Seite von Torsten Busam ging der Plan voll auf. Die beiden gewannen ihre Partie genauso wie Patrick Harter/Thomas Ebert gegen das Hohberger Einserdoppel mit 3:1. Im Doppel 3 verloren Andreas Breig/Benjamin Huber mit 0:3. Anschließend unterlagen Thomas Ebert, Patrick Harter und Torsten Busam allesamt knapp im Entscheidungssatz. Nach einer weiteren Viersatzniederlage von Timo Lang und dem 0:3 von Benjamin Huber konnte Andreas Breig wieder für die Herrenmannschaft punkten. Doch es sollte der letzte Punktgewinn bleiben. Im Spitzeneinzel unterlag Patrick Harter mit 0:3. Danach ging auch das zweite Einzel von Thomas Ebert über die volle Distanz, ein Sieg wollte erneut nicht gelingen. Der Schlusspunkt der Partie war dann das Einzel von Timo Lang, der wie im ersten Durchgang mit 1:3 den Kürzeren zog.
Am Sonntagmorgen stand die Partie beim Tabellenletzten an, wo man wieder mit den angestammten Doppelpaarungen antrat. Siege konnten die Kombinationen Patrick Harter/Thomas Ebert und Michael Ebert/Jannik Eggs einfahren. Torsten Busam/Andreas Breig mussten sich schon nach drei Sätzen geschlagen geben. Durch zwei Niederlagen von Thomas Ebert Patrick Harter geriet man sogar mit 2:3 in Rückstand. Doch dieser wurde in der „Mitte“ wieder wett gemacht. Andreas Breig und Torsten Busam gewannen ihre Partien sicher. Der knappe Vorsprung konnte durch einen hart erkämpften Sieg von Jugendersatzspieler Jannik Eggs gehalten werden. Dabei holte er sogar einen 0:2 Satzrückstand auf. Michael Ebert unterlag nach gewonnenem ersten Satz erstaunlich deutlich mit 1:4. Der zweite Durchgang verlief dann nach Maß. Patrick Harter und Thomas Ebert kamen mit ihren Gegnern deutlich besser zurecht und brachten ihre Spiele mit 3:2 und 3:1 nach Hause. Ungeschlagen blieb am Sonntagvormittag das mittlere Paarkreuz bestehen aus Torsten Busam und Andreas Breig. Beide gewannen auch die zweite Partie klar mit 3:0 und holten die Punkte 8 und 9.
Mit nun 9:5 Punkten steht man weiterhin auf einem starken vierten Tabellenplatz. Diesen will man in 14 Tagen mit einem Sieg im Heimspiel gegen den Drittletzten aus Münchweier auf jeden Fall verteidigen.

TTF Oberkirch 5 : 8 Damen

Ebenfalls beim Tabellenletzten trat am Sonntagmorgen die Damenmannschaft in Oberkirch an. Der Start in die Begegnung war jedoch alles andere als vielversprechend. Zwar konnten Rebecca Müller/Monika Bär ihr Doppel gewinnen, doch das Doppel von Julia Jürgens/Corinna Huber ging genauso verloren wie die drei ersten Einzelpartien. Rebecca Müller, Julia Jürgens und Monika Bär unterlagen je relativ duetlich mit 0:3 bzw. 1:3. Corinna Huber mit 3:0 und Julia Jürgens mit einem 11:2 im Entscheidungssatz brachten die Damenmannschaft zurück, ehe sich Rebecca Müller auch im zweiten Einzel geschlagen geben musste. Im hinteren Paarkreuz konnten dann Corinna Huber und Monika Bär beide Spiele gewinnen, was zum 5:5 Ausgleich führte. Anschließend brachte Spitzenspielerin Julia Jürgens den Gast erstmals in Führung. Es folgten zwei ganz starke Auftritte der Spielerinnen aus dem hinteren Paarkreuz. Erneut konnten Corinna Huber und Monika Bär punkten, doch diesmal kamen die Gegnerinnen von „Vorne“. Mit je 3:2 schaffte beide das Break und holten die noch zum Sieg benötigten Zähler.
Bei der aktuellen Tabellenkonstelation war der Sieg enorm wichtig, denn man verschaffte sich damit die entscheidenden zwei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Um gar nicht in Bedrängnis zu kommen sollte gegen Oberharmersbach oder Seelbach-Schuttertal nochmals gepunktet werden.