TTV Schmieheim   3 : 8   Damen

In Schmieheim kam erstmals Mona Schaub in der Damen-Bezirksliga zum Einsatz. Sie spiele auf Position 4 sowie im Doppel 1 an der Seite von Julia Jürgens. Dort gingen die beiden mit 2:0 Sätzen in Führung ehe man zwei mal mit 10:12 unterlag. Im Entscheidungssatz hatte man das bessere Ende wieder auf seiner Seite und gewann mit 11:9. Das Doppel von Rebecca Müller/Monika Bär verlief mit 3:0 klarer. Im vorderen Paarkreuz konnte zunächst nicht gewonnen werden. Julia Jürgens und Rebecca Müller verloren mit 2:3 bzw. 1:3. Umso wichtiger, dass „hinten“ gleich wieder zwei Siege folgten. Mona Schau gewann ihr erstes Einzel klar mit 3:0 während Monika Bär über die volle Distanz gehen musste. Im Duell der Spitenspielerinnen konnte Julia Jürgens zum 5:2 punkten. Anschließend musste Rebecca Müller auch im zweiten Spiel ihrer Gegnerin zum Sieg gratulieren. Einen unglaublichen Satz gab es in der Partie von Monika Bär. Nachdem schon der erste Satz mit 14:12 in die Verlängerung ging war klar, dass es eine knappe Angelegenheit werden würde. Mit dem 24:26 im zweiten Satz hatte dennoch keiner gerechnet. Danach gelangen Monika Bär jedoch mit jeweils 11:6 zwei relativ klare Satzgewinne. Im nächsten Einzel konnte Mona Schaub den Vorsprung auf 7:3 ausbauen. Es war nun Julia Jürgens vorbehalten mit einem weiteren Einzelsieg den sprichwörtlichen Sack zuzumachen. Und genauso kam es auch. Mit einem klaren 3:0 holte Sie den Siegpunkt zum 8:3.
Damit steht die Damenmannschaft nach der grandiosen Saison 11/12 schon wieder sehr gut da und grüßt aktuell sogar von der Tabellenspitze. Es bleibt zu hoffen, dass der Lauf noch weiter anhält.