TTF Kappel   6 : 8   Damen I

Nach dem Ausrutscher in Friesenheim hat sich die erste Damenmannschaft wieder gefangen und den zweiten Sieg eingefahren. Was auf dem Papier nach einer klaren Angelegenheit aussah (Windschläg 4. von 11, Kappel Letzter), war in Wirklichkeit ein hartes Stück Arbeit. Zudem war im Gegensatz zum 8:5 Hinspielsieg Kappels Spitzenspielerin Faißt wieder mit von der Partie. In den Eingangsdoppeln konnten sich Julia Jürgens/Corinne Huber mit 3:1 durchsetzten während sich am Nebentisch Rebecca Müller/Monika Bär trotz starker Aufholjagd von 0:2 auf 2:2 im Entscheidungssatz geschlagen geben mussten. Im ersten Einzel konnte sich Rebecca Müller in fünf Sätzen durchsetzen. Überraschend deutlich verlor Spitzenspielerin Julia Jürgens mit 0:3. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte erneut geteilt. Corinna Huber glich mit einem glatten 3:0 Sieg die Viersatz-Niederlage von Monika Bär aus. Im Spitzeneinzel zog Julia Jürgens im Entscheidungssatz den Kürzeren, doch die gut aufgelegte Rebecca Müller glich mit einem klaren 3:0 erneut aus. „Hinten“ schafften Corinna Huber und Monika Bär erstmals ein Übergewicht auf Windschläger Seite. Mit 3:1 bzw. 3:0 brachten sie ihre Farben mit 6:4 in Führung. Der Beginn des letzten Durchgangs begann mit 2 Überraschungen, denn beide Spielerinnen aus dem hinteren Paarkreuz konnten sich gegen die Spitzenspielerinnen des Gegners durchsetzen. Für Windschläg punktete Corinna Huber mit 3:1 während sich Julia Jürgens trotz guter Leistung mit 2:3 geschlagen geben musste. Sollte da für die Gastgeberinnen doch noch etwas gehen? In der Hinrunde konnte Anna Lena Rappenecker Rebecca Müller noch bezwingen. Doch diesmal ließ Windschlägs Nummer 2 keine Zweifel aufkommen. Mit dem dritten Sieg im dritten Einzel holte sie den Siegpunkt. Die zuvorige Niederlage von Monika Bär kann daher als Schönheitsfehler abgehakt werden. Überragende Akteurinnen auf Windschläger Seite waren ohne Zweifel Rebecca Müller und Corinna Huber, die an sieben (!) der acht Punkte beteiligt waren.

Am kommenden Wochenende trifft man in heimischer Halle auf den TTC Ettenheim. Das Hinspiel konnte man knapp mit 8:6 für sich entscheiden. Sollte die wieder gelingen kann man schon vier (!) Spieltage vor Saisonende das Erreichen des Saisonzieles – den Klassenerhalt in der Bezirksliga – feiern.

TTV Schmieheim   8 : 1   Damen II

Bereits am Freitagabend unterlag die zweite Damenmannschaft dem TTV Schmieheim mit 1:8. Trotz ordentlichen Leistungen sah man sich schnell einem größer werdenden Rückstand gegenüber. Gleich beide Doppel gingen mit 0:3 verloren. In den ersten Einzeln verloren Mona Schaub und Hildegard Müller je knapp den ersten Satz und so nahm die Niederlage ihren Lauf. Beide mussten sich schließlich mit 1:3 geschlagen geben. Auch aus dem hinteren Paarkreuz bestehend aus Natalie Weiss und Carolin Schaub konnte keine Punkte beisteuern. Den ersten Punkt für die Gäste holte Hildegard Müller im Duell der Spitzenspielerinnen, welches sie mit 3:0 gewann. Und es sollte der einzige Punkt bleiben, denn Mona Schaub und Natalie Weiss verloren je auch ihr zweites Einzel was nach 90 Minuten Spielzeit zum Endstand von 1:8 führte.

Am kommenden Wochenende gastiert der designierte Meister aus Nonnenweier in Windschläg. Mit einem Sieg können die Gäste alles klar machen.