SV Münchweier II    5 : 9    Herren

Im ersten Rückrundensiel musste die Herrenmannschaft in neuer Aufstellung in Müchweier antreten. Jugendersatzspieler rückte ins Vordere Paarkreuz, Thomas Ebert wird in der Rückrunde in der „Mitte“ und „Hinten“ agieren. Die Umstellung sollte sich auszahlen, doch der Reihe nach: Im ersten Doppel unterlagen Patrick Harter/Thomas Ebert trotz einer zwischenzeitlichen 2:1 Satzführung, Torsten Busam/Andreas Breig und Timo Lang/Michael Ebert sorgten aber mit 2 Siegen für die Führung nach den Doppeln. In einer glänzenden Verfassung präsentierte sich Timo Lang, der den Münchweirer Spitzenspieler mit 3:0 von der Platte fegte. Deutlich knapper verlierf die Partie ven Patrick Harter, der sich jedoch im Entscheidungssatz ebenfalls durchsetzte. Im Anschluss verlor Andreas Breig nach gewonnenem ersten Satz die Kontrolle über die Partie und musste nach vier Sästzen seinem Gegner gratulieren. Mit einem weiteren Fünfsatzsieg stellte Torsten Busam den alten Vorsprung wieder her, ehe Michel Ebert nach abgewehrten Matchbällen im dritten und vierten Satz schließlich im „Fünften“ doch den Kürzeren zog. Für einen klaren 3:0 Sieg im hinteren Paarkreuz und damit für die 6:3 Halbzeitführung sorgte Thomas Ebert. Im über fünf Sätze hart umkämpften Duell der Spitzenspieler musste sich Patrick Harter am Ende doch geschlagen geben. Nach dem Doppel und dem starken ersten Einzel blieb Timo Lang auch in seiner zweiten Partie ohne Satzverlust und holte damit den Punkt zum 7:4. In der „Mitte“ wurden die Punkte erneut geteilt. Torsten Busam gewann sein Einzel mit 3:1, Andreas Breig stand im fünften Satz kurz davor, konnte aber von seinem Kontrahenten noch abgefangen werden. Den Siegpunkt zum 9:5 holte Thomas Ebert, der wie Timo Lang und Torsten Busam im Einzel ungeschlagen blieb.
Mit dem Sieg festigt die Herrenmannschaft weiter den vierten Platz unt tritt am kommenden Wochenende in Ulm (bei Renchen) an. Dort muss die Mannschaft auf Michael Ebert verzichten, der studienbedingt in Ulm (an der Donau) weilt. Mit den beiden Jugendersatzspielern aus der Jungenlandesliga Timo Lang und Jannik Eggs will man dennoch versuchen den Hinrundensieg zu wiederholen.