Herren I   9 : 2   SC Offenburg II
Herren I   9 : 4   SV Münchweier II

Für die erste Herrenmannschaft stand ein Doppelstartwochenende an. Zuerst begrüßte man am Freitagabend den SCO in heimischer Halle. Da die Gäste nicht in Bestbesetzung antraten, wurde trotz des weiterhin verletzungsbedingten Ausfalls von Torsten Busam ein hoher Sieg erwartet. Diesen Anspruch konnte man gleich in den Eingangsdoppeln untermauern. Hier wurden Timo Lang/Jannik Eggs erstmals als Doppel1 aufgeboten, Thomas Ebert/Patrick Harter rutschten ins zweite Doppel und traten damit gegen das Spitzendoppel des SCO an. Im dritten Doppel spielte Ersatzmann Dennis Ockenfuß an der Seite von Andreas Breig. Alle drei Partien konnten gewonnen werden und im ersten Einzel konnte Timo Lang auf 4:0 erhöhen. Anschließend war SCO Spitzenspieler Dell für Thomas Ebert wie auch später für Timo Lang zu stark. Im mittleren und hinteren Paarkreuz gab es für die Gäste nichts zu holen. Patrick Harter, Andreas Breig, Jannik Eggs und Dennis Ockenfuß konnten sichere Siege einfahren. Nach der schon erwähnten Niederlage von Timo Lang holte Thomas Ebert als letzter noch einen Einzelerfolg und machte damit den 9:2 Sieg klar.

Am Samstagabend musste die erste Herrenmannschaft kurzfristig zusätzlich auch noch auf Timo Lang verzichten. Für ihn rückte neben Dennis Ockenfuß auch Fabian Fehrenbach aus der parallel spielenden zweiten Mannschaft auf. Da man in der vergangenen Rückrunde in Bestbesetzung knapp mit 9:5 gegen Münchweier gewonnen hatte wurde eine enge Partie erwartet. Mit Thomas Ebert/Patrick Harter stand zudem nur noch ein Stammdoppel zur Verfügung. Sie spielten vor Andreas Breig/Jannik Eggs und Dennis Ockenfuß/Fabian Fehrenbach, welche immerhin schon in der Jugend zusammen gespielt hatten, an Position 1 – und waren als einzige auch erfolgreich. Ockenfuß/Fehrenbach verloren ihr Doppel denkbar knapp im Entscheidungssatz. Im Anschluss konnte der am Samstagabend als Spitzenspieler agierende Thomas Ebert ebenfalls im Entscheidungssatz den wichtigen Sieg zum 2:2 verbuchen. Die Partie blieb weiterhin Spannend, denn auch die nächsten beiden Einzel gingen in den Entscheidungssatz. Patrick Harter musste sich hier mit 6:11 geschlagen geben während Andreas Breig sich mit 11:8 durchsetzen konnte. Nach einer klaren Niederlage von Jannik Eggs ging Müchweier mit 4:3 erneut in Führung. Im hinteren Paarkreuz zeigten die Ersatzspieler Dennis Ockenfuß und Fabian Fehrenbach ansprechende Leistungen und konnten nach jeweils verlorenem zweiten Satz ihre Spiele mit 3:1 gewinnen. Somit gingen die Gastgeber nach Abschluss des ersten Durchgangs mit 5:4 erstmals in Führung. Im Duell der „Einser“ konnte sich Thomas Ebert erneut schadlos halten, er setzte sich wie zuvor knapp im Entscheidungssatz durch. Trotz dem 3:1 Ergebnis nicht weniger umkämpft war die Partie von Patrick Harter. Er setzte sich mit 16:14 im vierten Satz durch. Und es gab noch eine Steigerung: Andreas Breig musste über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen, wobei vier – darunter auch der finale fünfte – erst in der Verlängerung entschieden wurden. Den Siegpunkt holte Jannik Eggs dann souverän. Nach ausgeglichenem ersten Satz schoss er seinen Gegner mit 11:3 und 11:2 regelrecht vom Tisch.

Trotz den unglücklichen Punktverlusten beim 8:8 in Hesselhurst und dem 7:9 in Elgersweier steht die erste Herrenmannschaft mit 11:3 Punkten vorübergehend auf dem zweiten Tabellenplatz. Jetzt folgen aber noch die Spiele gegen die starken Teams aus Goldscheuer und Meißenheim. Zunächst am kommenden Samstag in Goldscheuer, wo dann auch wieder mit dem ersten Ersatzmann Michael Ebert ein weiterer Punktgewinn angestrebt wird.

Herren II   9 : 5   TV Elgersweier II

Die zweite Herrenmannschaft trat am Samstagabend wie schon erwähnt ebenfalls in heimischer Halle gegen Elgersweier an. Die Vorzeichen waren alles andere als optimal, denn neben dem studienbedingt fehlenden Michael Ebert mussten Dennis Ockenfuß und Fabian Fehrenbach in der ersten Mannschaft aushelfen. Für sie ins Team rückten Manuel Müller, Corinna Huber und Karl Schaub, der nach knapp drei Jahren sein Comeback feierte. Auch die zweite Mannschaft hatte nur ein Stammdoppel zur Verfügung. Rebecca Müller/Monika Bär spielten daher als Doppel1. Dahinter wurden Benjamin Huber /Karl Schaub und Manuel Müller/Corinna Huber aufgestellt. Nachdem die ersten beiden Doppel jeweils mit 11:9 im Entscheidungssatz gewonnen wurden folgte im dritten Doppel ein 3:1 Erfolg. Anschließend konnte Rebecca Müller gleich ihr erstes Einzel als Nummer 1 wenn auch knapp für sich entscheiden. Nach fünf umkämpften Durchgängen hieß es am Schluss 13:11. Für die ebenfalls in vordere Paarkreuz aufgerückte Monika Bär hingen die Trauben gegen Elgersweiers Spitzenspieler zu hoch, sie unterlag mit 0:3. Danach stellte Benjamin Huber durch einen 3:1 Erfolg den alten Abstand wieder her. Nach der Niederlage von Manuel Müller konnten Corinna Huber und Karl Schaub im hinteren Paarkreuz den Vorsprung durch zwei klare 3:0 Erfolge sogar auf 7:2 ausbauen. Doch Elgersweier gab sich nicht auf. Im Spitzeneinzel unterlag Rebecca Müller mit 7:11 im „Fünften“ und auch die Partien von Monika Bär und Benjamin Huber gingen verloren, sodass es nur noch 7:5 stand. Es schien nochmal knapp zu werden, denn Manuel Müller verlor den ersten Satz mit 1:11, nach den passenden Ratschlägen in der ersten Satzpause klappte es allerdings besser und er bestimmte fortan das Geschehen. Nun war es Corinna Huber vorbehalten den Siegpunkt zu holen. Genauso sollte es auch kommen. Mit einem klaren 3:0 beendete sie die Partie zum 9:5 Mannschaftssieg.

Natürlich muss man anmerken, dass auch auf elgersweirer Seite der Spitzenspieler fehlte, doch in dieser Aufstellung der zweiten Herrenmannschaft hatten nur extreme Optimisten einen Punktgewinn erwartet. Dass es doch klappte, zeigt das Potenzial, das in dieser Mannschaft steckt. Mit drei Siegen in sieben Spielen steht man verdient im sicheren Mittelfeld der Tabelle.