Der Termin der Veröffentlichung war etwas unglücklich gewählt. Am 1. April erklärte der Deutsche Tischtennis Bund die Saison 2019/2020 für beendet nachdem der Spielbetrieb am 12. März vorerst bis zum 17. April ausgesetzt wurde.

Als Abschlusstabellen wird der Tabellenstand vom 12. März gewertet. Weil im Tischtennis – anders als im Fußball – nicht alle Mannschaften einer Staffel an jedem Wochenende spielen, kann die Anzahl der bereits absolvierten Spiele innerhalb einer Staffel stark unterschiedlich sein. Für unsere Mannschaften spielte dies keine so große Rolle, da sie nicht mehr in Aufstiegs- oder Abstiegsentscheidungen involviert waren. Die Abschluss-Platzierungen könnt ihr dem Beitragsbild entnehmen.

Herren I

Im vierten Jahr in der A-Klasse spielte die erste Herrenmannschaft erneut eine gute Saison und erreichte einen starken dritten Platz. Ausschlaggebend war erneut, dass man in vielen Spielen komplett antreten konnte. So verlor man gegen Vizemeister Steinach nur 7:9 und konnte weitere knappe Spiele für sich entscheiden. Schade ist nur, dass die Revanche für die 6:9 Hinspiel-Niederlage im Derby gegen Ebersweier ausfällt. Trotzdem steht man in der Tabelle von den Nachbarn aus dem Durbachtal.

Herren II

Die zweite Herrenmannschaft hatte in der B-Klasse einen schweren stand. Dass mit Dennis Ockenfuß die Nummer 1 beruflich bedingt kaum noch zur Verfügung stand, schwächte die Mannschaft deutlich. Da dann auch noch Mannschaftsführer Manuel Müller länger ausfiel, war man gegen die meisten Mannschaften chancenlos und belegt folglich den letzten Tabellenplatz.

Jugend U15

Unsere U15-Jugendmannschaft durfte in die A-Klasse aufsteigen und machte ihre Sache als Aufsteiger ganz gut. Erreicht wurde ein guter Mittelfeldplatz.

Minis

Sehr erfreulich verlief die Saison unserer neuen Mini-Mannschaft. Obwohl alle Spieler/innen ihre erste Saison spielten, sammelte man einige Punkte. Sogar gegen am Schluss besser platzierte Mannschaften gelangen Siege.