Zur Vorwoche musste Martin Gütle ersetzt werden. Dafür rückte Benjamin Schwab wieder in die Startelf. Ebenso lief Simon Leinz nach sechs wöchiger verletzungspause erstmals in der zweiten Mannschaft auf.

Die erste Halbzeit war geprägt von druckvoll agierenden Gastgebern. Läuferisch- und spielerisch wusste die Mannschaft zu überzeugen. Dennoch wurde der Torreigen mit einem Eigentor glücklich begonnen. Ebenso musste der Gegner aus Altenheim in der ersten Spielhälfte drei verletzungsbedingte Wechsel vornehmen, was sich auf die Abstimmung innerhalb der Mannschaft auswirkte. Des TuS konnte das Ergebnis bis zur Pause verdient auf 5:0 hochschrauben. Benjamin Schwab glänzte hierbei mit drei Torvorlagen. Den schönsten Spielzug in der ersten Hälfte vollende Thorsten Weiglein nach herrlichem Zuspiel von Thorsten Spinner zum zwischenzeitlichen 2:0 (22.).

Trotz klarer spieltaktischer Anweisungen zeigten sich die ersten zwanzig Minuten der zweiten Spielhälfte träge und schwach strukturiert. Die Folge war ein wenig ansehnliches Spiel in dem kaum Torchancen erspielt wurden. Die Laufbereitschaft ließ nach und der einfache Ball wurde nicht mehr gespielt. Nach erfolgter Umstellung und einer Einzelaktion durch Thorsten Weiglein zum 6:0 (69.) konnte die spielerische Linie wieder gefunden werden. Ebenso zeigten die Wechsel Ihre Wirkung. Sowohl Gilles Benz und Patrick Kornmeier als auch Daniel Späth brachten frischen Schwung. So legte Patrick Kornmeier seinem Spielführer Pirmin Falk den Ball zum 7:0 (74.) gut in den Lauf. Und Daniel Späth konnte nach einer mustergültigen Flanke von Philipp Joggerst gar auf 8:0 (84.) erhöhen. Benjamin Schwab erhöhte per Strafstoß auf 9:0 (89.) und Daniel Späth setzte nach Vorlage von Thorsten Weiglein den Schlusspunkt zum 10:0 (90.) Heimsieg.

Gegen einen stark ersatzgeschwächten Gegner aus Altenheim konnte ein toller Sieg eingefahren werden. Die Bilanz liest sich mit 21:2 Toren und 12 Punkten prächtig. Sie soll zur eigenen mentalen Stärke und Selbstsicherheit genutzt werden. Trotz aller Freude ist der zweitplatzierte lediglich zwei Punkte hinter dem TuS. Ebenso warten vier Mannschaften mit neun Punkten auf den Folgeplätzen. Es ist weiter Konzentration und gute Trainingsarbeit gefragt. In Zell-Weierbach hängen die Trauben höher. Ziel ist es diese zu ernten um das erste Drittel der Vorrunde schadlos zu gestalten.