Nach dem christlichen Segen durch Pfarrer Murzko segnete die Mannschaft die neuen Tore mit sehenswerten Treffern selbst. Vor prächtiger Kulisse präsentierte sich der TuS konzentriert und motiviert und siegte am Ende verdient im Derby gegen Appenweier. Der Aufsteiger war vor allem in der ersten Halbzeit ein spiel- und laufstarker Gegner und bot dem TuS lange Zeit Paroli. Das 1:0 nach sieben Minuten durch Pirmin Falk kam wie gerufen und hätte besser nicht geplant sein können. Mit dieser Führung im Rücken bröckelte nach und nach die Nervosität von den Schultern der Spieler beim Premierenspiel auf dem neuen Fußballplatz. Kurz nach der Pause konnte die Führung auf 2:0 ausgebaut werden und der TuS war dann von der Siegesstrasse nicht mehr zu verdrängen. Die Tore Drei und Vier waren der Startschuss zur der darauffolgenden 90er Party am Lohwald.

Bis in den frühen Morgen konnte die Einweihung des Platzes und der 90.Geburtstag gefeiert werden. Dieser Tag wird noch vielen lange in Erinnerung bleiben. Neunzig geworden aber noch lang nicht alt, fast so wie beim 90sten von Miss Sophie der TuS ist ein Evergreen.

6.Spieltag, So 17.09.17:
13:00 Uhr SV Renchen 2 : TuS Windschläg 2