Bei einem Wetter, bei dem man nicht einmal den Hund raus, lässt musste man trotzdem zum Ligaspiel antreten. Der Gegner hatte durch den Trainerwechsel und den letztwöchigen Sieg genug Selbstvertrauen getankt und war für den TuS der erwartet schwere Gegner. Der FCO wollte vor heimischen Publikum unbedingt den zweiten Heimsieg landen um den Anschluss zum rettenden Ufer nicht aus den Augen zu verlieren. Bei äußerlich schwierigen Bedingungen kam der TuS nicht zu seinem gewohnten Spiel und biss sich an den Schwanauern buchstäblich die Zähne aus. Ein Elfmeter für die Gastgeber brachte dann die Entscheidung kurz vor Schluss, der TuS war geschlagen und die fünfte Niederlage aus den letzten Sieben Spielen war besiegelt.

Das nächste Spiel ist gleichzeitig das letzte Vorrundenspiel ehe dann noch zwei Begegnungen der Rückrunde das Spieljahr beenden. Es wäre enorm wichtig wenn man das Spieljahr positiv beenden könnte. Beim kommenden Gegner aus Auenheim könnten zwei Akteure sich gerne wieder in die Torjägerliste eintragen. Vor etwas über einem Jahr konnten Jochen Gütle und Jan Holdermann den 2:0 Heimsieg perfekt machen. Da wünscht man sich doch gerne eine Wiederholung, oder etwa nicht?

15.Spieltag; So 19.11.17
12:30 Uhr TuS Windschläg 2 : FV Auenheim 2